LAN port funktioniert nicht

hi leutz…
habe mir einen ibm thinkpad t22 gekauft und festgestellt, dass der LAN port nicht funktioniert. wenn ich ihn an mein netzwerk anschließen will bekomme ich noch nicht mal einen link. bei der dokingstation ist es das selbe problem. kann mir vielleicht jemand weiter helfen? es wäre wirklich wichtig, weil er eigentlich als geschäfts-laptop gedacht ist.

Ja was willst du denn jetzt hören? Dass wir die raten, selber rumzufummeln und dir sagen, welche Schrauben du lösen musst?
Mensch, wenn was nicht funktioniert, setzte dich mit Händler bzw. Hersteller in Verbindung. Du hast Garantie und das Recht auf ein mängelfreies Produkt.

ja schon…aber es hätte ja sein können das es ein bekanntes problem bei diesem model ist.

ja schon…aber es hätte ja sein können das es ein bekanntes
problem bei diesem model ist.

Was würde das ändern?

Hallo.

habe mir einen ibm thinkpad t22 gekauft und festgestellt, dass
der LAN port nicht funktioniert. wenn ich ihn an mein netzwerk
anschließen will bekomme ich noch nicht mal einen link.

Was sagt den „dmesg|less“ zu der Netzwerkkarte? Und was sagen „mii-tool“ und „ethtool“ zu dem jeweiligen Interface?

Gruß,

Sebastian

Hm, mal ne ganz andere Frage. Hast du das Gerät neu gekauft?
Das T22 ist doch schon etwas älter oder gibts ne Neuauflage?!
Sollte ersteres der Fall sein, folgendes. Früher war es öfter mal der Fall das zwar der Netzwerkanschluss an den Notebooks vorhanden war, dieser aber Blind war, also nicht belegt. Dann einfach ne PCMCIA Karte rein, kostet ja nicht die Welt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hm, mal ne ganz andere Frage. Hast du das Gerät neu gekauft?
Das T22 ist doch schon etwas älter oder gibts ne Neuauflage?!
Sollte ersteres der Fall sein, folgendes. Früher war es öfter
mal der Fall das zwar der Netzwerkanschluss an den Notebooks
vorhanden war, dieser aber Blind war, also nicht belegt. Dann
einfach ne PCMCIA Karte rein, kostet ja nicht die Welt.

Danke…mit ner PCMCIA Karte gings dann…is trotzdem komisch, dass der LAN port vorhanden ist, man ihn aber nicht benutzen kann…gibts denn keine möglichkeit ihn zu aktivieren oder so??

In der Regel nicht, weil einfach nur der Gehäuseauschnitt für RJ45 vorhanden ist, nicht jedoch die Netzwerkkarte selbst. Die nehmen einfach ein und das selbe Gehäuse für verschiedene Geräte mit verschiedenen Ausstattungsdetails.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

In der Regel nicht, weil einfach nur der Gehäuseauschnitt für
RJ45 vorhanden ist, nicht jedoch die Netzwerkkarte selbst. Die
nehmen einfach ein und das selbe Gehäuse für verschiedene
Geräte mit verschiedenen Ausstattungsdetails.

sau dumm gemacht…aber danke für eure mühe. dann muss ich mich wohl mit ner PCMCIA karte abfinden.

-=MoD=-