LAN-Problem unter Win 2000

Hiiiilfe !
Wer kann mir einen Tip geben ???

Ich habe unter Win 2000 einen WLAN-Adapter (USB-Adapter Gigaset 54 von Siemens)angeschlossen, der bisher auch prima funzte.
Seit ein paar Tagen kann ich keine Internetverbindung über meinen Router herstellen, weil unten rechts neben der Uhr auf dem Desktop ein kleiner Monitor mit einer Leitung dran, die durchkreuzt ist, erscheint. Geht man mit der Maus da drauf, kommt der Hinweis :" LAN-Kabel herausgezogen".
Auch der Wechsel auf eine interne PCI-WLAN-Karte brachte keinen Erfolg. Der Monitor steht immer noch und blockiert meine Internetsitzungen.
Ich habe für alle Fälle Win 2000 noch mal drüberinstalliert - ohne Erfolg.
Wie kann ich das Problem wieder in den Griff bekommen ?

Wie kann ich die Web-Verbindung wieder herstellen ???

Bitte meldet euch bald !!!

Hiiiilfe !
Wer kann mir einen Tip geben ???

Ich habe unter Win 2000 einen WLAN-Adapter (USB-Adapter
Gigaset 54 von Siemens)angeschlossen, der bisher auch prima
funzte.
Seit ein paar Tagen kann ich keine Internetverbindung über
meinen Router herstellen, weil unten rechts neben der Uhr auf
dem Desktop ein kleiner Monitor mit einer Leitung dran, die
durchkreuzt ist, erscheint. Geht man mit der Maus da drauf,
kommt der Hinweis :" LAN-Kabel herausgezogen".

Stimmt ja auch, du hast ja kein Kabel… Spass beiseite, ein WLan-Adapter kann so etwas nur melden, wenn er so defekt ist, dass er nicht mehr funken kann (aber noch Meldungen machen), oder wenn er keine Verbindung zu einer Basisstation aufbauen kann (wenn Gigaset ein System mit zentraler Basisstation und DECT-Telefonen ist). Sieh mal im Gerätemanager nach, ob der WLan-Adapter sonst noch Probleme hat.

Solange die Meldung besteht, sind alle weiteren Netzwerkeinstellungen nicht von Interesse.
mfg Reinhard