Hallo Leute,
ich habe Win2000 neu installiert, das System erkennt auch die Intel Ethernet Pro/10 Netzwerkkarte, aber das LAN-Verbindungs Icon sagt mir „Das Netzwerkkabel wurde entfernt“. Was soll das? Das BNC-Kabel ist korrekt angeschlossen, ich habe sicherheitshalber auch ein neues Kabel verwendet: gleiche Meldung. Vorher lief auf dem Rechner NT mit der gleichen Karte und da hat alles funktioniert. Jetzt kann ich keine Verbindungen zu anderen Rechnern aufbauen, sie werden nicht einmal angezeigt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Andreas
ich habe Win2000 neu installiert, das System erkennt auch die
Intel Ethernet Pro/10 Netzwerkkarte, aber das LAN-Verbindungs
Icon sagt mir „Das Netzwerkkabel wurde entfernt“. Was soll
das? Das BNC-Kabel ist korrekt angeschlossen, ich habe
BNC? Und wie hast Du das genau angeschlossen? Mit Abschlusswiderständen an beiden Kabelenden?
Was hast Du denn überhaupt installiert, welches Netzwerkprotokoll mit ggf. welchen Einstellungen? Freigaben gemacht?
CU
Peter
BNC? Und wie hast Du das genau angeschlossen? Mit
Abschlusswiderständen an beiden Kabelenden?
Ich habe im Vergleich zur WIN NT-Installation NICHTS verändert, d.h. auch keine Abschlußwiderstände (oder sind die im Kabelkopf integriert?).
Was hast Du denn überhaupt installiert, welches
Netzwerkprotokoll mit ggf. welchen Einstellungen? Freigaben
gemacht?
TCP/IP mit der „alten“ IP Nummer, andere Rechner (WIN 95 und 98) unverändert, auch Freigaben.
Welche Angaben benötigst Du genau?
Viele Grüße
Andreas
CU
Peter
Ich habe im Vergleich zur WIN NT-Installation NICHTS
verändert, d.h. auch keine Abschlußwiderstände (oder sind die
im Kabelkopf integriert?).
Bei Verkabelung mit BNC muss man an beiden Enden des Kabels Endwiderstände (Terminatoren) anbringen. Hast Du denn jetzt einfach das BNC-Kabel direkt an den BNC-Anschluss der Netzwerkkarte angeschlossen? Dann dürftest Du sehr viel Glück gehabt haben, dass es überhaupt funktioniert hat. BNC-Verkabelung sieht korrekt etwa so aus:
Terminator - T-Stück ----- Kabel ----- T-Stück - Terminator
An den T-Stücken wird dann jeweils der Computer angeschlossen.
TCP/IP mit der „alten“ IP Nummer, andere Rechner (WIN 95 und
98) unverändert, auch Freigaben.
Welche Angaben benötigst Du genau?
Genaue IP-Adressen, die Du verwendest sowie die Subnetzmaske. Vielleicht hast Du Dich ja vertippt. Aber im Moment vermute ich eher, Du hast falsch verkabelt.
CU
Peter
Ich habe im Vergleich zur WIN NT-Installation NICHTS
verändert, d.h. auch keine Abschlußwiderstände (oder sind die
im Kabelkopf integriert?).
dennoch vermute ich, das eine win nt 4 installation ueber eine inkorrekte 10base2 verkabelung genauso gestolpert waere…
ich vermute eher, dass der win2k treiber versucht am falschen medium einer kombo-karte zu lauschen, also mal gucken, wo man fest auf bnc umstellen kann (wahrscheinlich im treiber…)
joachim
Volltreffer!
ich vermute eher, dass der win2k treiber versucht am falschen
medium einer kombo-karte zu lauschen, also mal gucken, wo man
fest auf bnc umstellen kann (wahrscheinlich im treiber…)joachim
Hallo Joachim,
ich hätte nie gedacht, daß NT automatisch das richtige Kabek findet, während Win2000 Probleme hat… wieder eine Illusion weniger!
Herzlichen Dank für den Tip!
Andreas