LAN-Rechner erkennen sich nicht mehr !

Nach einem w2k-update wird mir von Windows ein IP-Adressenkonflikt signalisiert. Die beiden LAN-PC kommen zwar noch seperat in das Internet, ein interner Datenaustausch ist jedoch nicht mehr möglich. Im Router-setup sind die Rechner nach wie vor ordentlich definiert und die w2k-Netzwerk-Einstellung führt „Benachbarte Computer“ auf. Leider ist das Öffnen bzw. Zugreifen nicht durchführbar.

Mit meinen beschränkten Künsten komme ich nicht mehr weiter und würde mich sehr über Hinweise von Experten freuen. Danke !

Gruß Jan

Nach einem w2k-update wird mir von Windows ein
IP-Adressenkonflikt signalisiert.

Das heisst eine IP-Adresse ist 2 mal vergeben.
Aender mal an einem PC die IP, dann muesste der Rest Deiner Probleme verschwinden.

Die beiden LAN-PC kommen
zwar noch seperat in das Internet, ein interner Datenaustausch
ist jedoch nicht mehr möglich. Im Router-setup sind die
Rechner nach wie vor ordentlich definiert und die
w2k-Netzwerk-Einstellung führt „Benachbarte Computer“ auf.
Leider ist das Öffnen bzw. Zugreifen nicht durchführbar.

Mit meinen beschränkten Künsten komme ich nicht mehr weiter
und würde mich sehr über Hinweise von Experten freuen. Danke !

Mit den wenigen Informationen die Du uns lieferst kommen wir auch nicht weiter, aber probier mal die andere IP, wenn noch mehr Fehler auftauchen schreib nochmal.
Dann mit Informationen wieso Router und so weiter…

Gruss, Christof

Hallo Christof,
ich hänge hinter einem DSL-Router, die IP-Adressen werden von dort automatisch vergeben. In der Tabelle des Routers stehen die angeschlossenen PC noch mit den gleichen IP-Adressen wie vor dem Problem. Bitte gib mir doch mal einen Hinweis, wie und wo ich unter w2k diesbezüglich etwas korrigieren könnte.

Gruß Jan

Wenn es nur 2 Rechner sind würde ich einfach mal das DHCP im Router ausschalten und statische IP-Addressen verteilen.

Wäre ja mal ein Versuch wert.

Gruss, Christof