Wer kann mir sagen, wie ich meine Verbindung schneller bekomme?
ich habe ein 10mbit karte und eine 1000mbit leitung, jedoch kann ich nur 1mbit nutzen! wie bekomme ich die anderen 9? win98
danke,
Sev.
Wer kann mir sagen, wie ich meine Verbindung schneller bekomme?
ich habe ein 10mbit karte und eine 1000mbit leitung, jedoch kann ich nur 1mbit nutzen! wie bekomme ich die anderen 9? win98
danke,
Sev.
Wer kann mir sagen, wie ich meine Verbindung schneller
bekomme?
ich habe ein 10mbit karte und eine 1000mbit leitung, jedoch
kann ich nur 1mbit nutzen! wie bekomme ich die anderen 9?
win98
Kann es sein, daß Du da ein MegaBIT mit einem MegaBYTE verwechselst? Die 10MBit geben nämlich nicht viel mehr als 1 MByte pro Sekunde her. Schließlich hat man 8 Bit pro Byte und zusätzlich noch Verwaltungsoverhead. Obendrein geben die TCP/IP-Stacks manchmal nicht soviel her, wie die Karte könnte, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das auch für 10MBit Karten gilt (auf jeden Fall für 100er).
Sonst schau mal im Treiber der Karte selbst nach. Da müßte es eine Option namens Autosense geben. Die kann man festlegen, aber meinstens funktionieren Netzwerkkarten am besten mit der Funktion eingeschaltet und schlechter bis gar nicht, wenn man versucht ihr einen Wert vorzugeben.
Andererseits könnte Dein Kabel so schlecht sein, daß 90% der Daten verloren gehen und daher nur 1MBit durchkommt.
Andere Erklärungen kann ich leider nicht liefern.
jo vielen dank!
aber ich habe herausgefunden, daß das hausnetzt beabsichtigt beschnitten wird! ;-((((
schade…