hallo!
ich habe ein Problem mit einer NAS lan festplatte von evertech und meinem router fritz box 7170 mit neuer FW.
das problem besteht schon seit der vorletzten FW, oder ich habe es eigentlich erst dann bemerkt.
also die festplatte hängt am 1 lan port der box, wenn ich den anschalte wird er nur ab und zu vom router erkannt, wenn nicht muss ich ihn merhmals an und ausschalten bis der da ist.
das komische ist an den 4 lan ports werden meine rechner sofort erkannt, bzw. wird meine festplatte an der netzwerkkarte meiner rechner auch sofort erkannt.
bei evertech kriegt man gar keine antwort. beim händler habe ich nur gesagt bekommen ich soll die festplatte zurücksetzten und ein FW update machen was ich auch gemacht habe, was aber nix gebracht hat.
hat jemand noch eine idee?
Danke für deine antworte! ich kenne mich mit den kabeln nicht soooo aus kann ich denn so ein kabel einfach im media markt oder so kaufen? ich habe nix über ein 08/15 netzwerkkabel gefunden.
grüße
ximena
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe ein ähnliches Problem mit einer Fritz!Fon 5050 und meinem Netzwerdrucker (Samsung CPL-550N). Tritt auch seit dem letzten oder vorletzten Firmwareupdate der Fritz! auf.
Das Ganze Netzwerk funktionierte über ein Jahr Problemlos. Seit dem Update bricht die Internetverbindung und die Verbindung zum Drucker dauernd zusammen, wenn Drucker und Computer zusammen am selben LAN-Port angeschlossen sind. Die einzige Veränderung war das Update.
Ich habe hier feste IPs vergeben, welche auch alle ausserhalb des DHCP-Bereichs der Fritz! liegen. Alles umstellen auf DHCP hat aber auch nicht geändert.
Aufgeteilt auf die beiden LAN-Ports funktioniert das LAN jetzt seit ein paar Monaten.
Hallo!
ich habe die 7170 mit 4 lan ports und hatte nie 2 geräte in einem port.
hast du beide geräte eine feste ip vergeben???
das habe ich nocht nicht ausprobiert. also eine feste ip an der festplatte das hab ich ausprobiert hat nix gebracht…
aber wenn ich richtig überlege liegt es daran eigentlich auch nicht weil mit oder ohne ip zeigt ja die box in der übersicht ob da irgendwas am lan port ist…und eben das wird erst nach mehrmaligen start erst angezeigt…
Danke für deine antworte! ich kenne mich mit den kabeln nicht
soooo aus kann ich denn so ein kabel einfach im media markt
oder so kaufen? ich habe nix über ein 08/15 netzwerkkabel
gefunden.
grüße
ximena
08/15 Ximena! Redewendung!! Das ist keine Kabelbezeichnung sondern du sollst einfach nicht das Standard-Kabel nehmen, sondern irgendeines aus der Masse…das Cat5 sollte es schon sein und RJ45 stimmt auch…aber halt einfach ein effes ausstauschbares Kabel:
Hast du zufällig das Kabel häufiger ein und ausgesteckt? Ich hatte so etwas ähnliches, dabei war auf der einen Seite der Stecker etwas kaputt und auf der anderen Seite der Eingang meiner Netzwerkkarte wackelig…deshalb hatte ich nur ab und zu Netzwerkverbindungen.
Versuch ist es wert…und mann 08/15…etwas nach 08/15 Standard!! Hör ich da langsam einen Groschen fallen?
ich habe nix über ein 08/15 netzwerkkabel gefunden.
Ximena. Den Link, den pumpkin eingefügt hat, ist bestimmt nicht nur eine
Verzierung seines Beitrags. Er hat nur vergessen dazu zu schreiben, dass du den
anklicken und den dahinter liegenden Beitrag (Redewendung) lesen sollst.
OK OK verstanden tut mir leid ich Ausländerin nicht immer alles verstehen ookkkk… mensch ich war langsam sorry.
also ich habe letztendlich mit verschiedenen kabeln probiert und einer hat es endlich gebracht. es ist zwar länger als normal, es war das kabel von meinem alten telekom modem zum splitter. Mit dem aber komme ich sofort rein.
obwohl ich angenommen hatte das wären dieselben kabeln wie die von der fritz box aber egal es funktioniert endlich
danke an allen.
ximena