Also, mein Kumpel und ich wollten mal wieder über Lan(mit Hamachi) Empire Earth: Zeitalter der Eroberung spielen(Haben wir schon einmal). Doch nun haben wir das Problem, dass er mich sieht und auch das Spield as ich hoste, kann jedoch nicht beitreten. Ich sehe ihn jedoch überhaupt nicht.
Daraufhin wollten wir Warcraft 3 spielen–> Selbes Problem. Früher hat alles funktioniert. Es funktioniert nur noch Der Herr der Ringe : Die Schlacht um Mittelerde 2.
Hat jemand eine Ahnung woran es hackt?
Danke, schonmal.
Hallo,
die Spiele selber kenne ich nicht, es muss sich jedoch scheibar irgend etwas (bei Dir) verändert haben.
Zwei grundsätzliche Möglichkeiten sehe ich:
1.) eine Firewall verhindert bei Dir den Zugriff.
Schalte mal (temporär !) die Firewall aus und probiere es dann.
Sofern keine externe Firewall benötigt wird, kannst Du sie unter Systemsteuerung -> Firewall auschalten.
2.) Dein Spiel erwartet den Zugriff auf einem bestimmten Port der Internetverbindung. In der Vergangenheit hast Du dich direkt in das Internet eingewählt, nun benutzt Du eine Router (Fritzbox o.ä.).
In diesem Falle kommt ein Verbindungsaufbau von Deinem Spielpartner bei dem Router an, er „weiß“ jedoch nicht wohin damit - und verwirft die Anforderung.
Die Lösung wird nun kniffelig - Du musst mittels Internetrecherge herausfinden, auf welchem Port Dein Spiel lauscht und im Router ein „Port forwarding“ für diesen Port auf Deinem Rechner eintragen.
Vielleicht hilft das ?