Lan - Switch

Hallo,

ich habe seit gut 10 Jahren einen Switch:

SkyNet Fast Ethernet Switch Net 1008

Ein 8-Port-Switch mit Metallgehäuse und Netzteil im Gehäuse, kein Steckernetzteil. Der arbeitet immer noch so, daß wir ihn eigentlich vergessen haben.

Mein Sohn hat heute davon gesprochen, daß er (mal wieder) größere Datenmengen von einem Rechner auf einen anderen kopieren möchte. Dabei ist mir aufgefallen, daß inzwischen alle unsere Rechner mit (onboard) Gigabit-Netzwerkkarten ausgestattet sind. Unser Switch wird zum Nadelöhr. Schade, so zuverlässig wie der arbeitet.

Ich würde den Switch jetzt gern gegen einen gleichwertigen Switch austauschen, der die Geschwindigkeit der Netzwerkkarten unterstützt.
Hat da Jemand einen Tipp? Ich möchte wieder einen eher kleinen Switch, mehr als 4 Ports und kein Steckernetzteil. Am liebsten wieder ein Metallgehäuse.

Bis ich einen Switch gefunden habe, der ähnlich robust aussieht wie der alte Switch, kann ich für größere Aktionen die Computer mit einem Crossover Kabel verbinden. Ein ‚Spielzeug‘ mit zerbrechlichem Plastikgehäuse, Steckernetzteil und nur vier Ports werde ich also nicht kaufen.

Gruß Rainer

Einen 4 Port Switch mit integriertem Netzteil wirst du warscheinlich nicht mehr finden und wenn dann wird das Teil unsummen kosten.

Als 8 Port Variante kann ich dir den hier empfehlen:

http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk/TP-LIN…

ist günstig und leistet im Hausgebrauch gute Dienste.

Hallo,

Danke! Der ist perfekt! Genau so etwas habe ich gesucht!

Gruß Rainer