LAN über Telefonanlage

Hallo erstmal, ich hab da mal 'ne Frage:
Wie schaffe ich es, über Modems und unsere interne Telefonanlage ein LAN aufzubauen, und zwar so, daß ich in der Netzwerkumgebung arbeiten kann (also wie beim LAN mit Netzwerkkarten)?

Danke im Vorraus!

Also das könnte ich mir nur vorstellen, wenn du einen Rechner als Einwahlserver definierst, z.B. unter NT4.

Was willst du denn machen? Dir ist schon klar, dass dir die Füße einschlafen werden, oder?

Gruß
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also das könnte ich mir nur vorstellen, wenn du einen Rechner
als Einwahlserver definierst, z.B. unter NT4.

Was willst du denn machen? Dir ist schon klar, dass dir die
Füße einschlafen werden, oder?

Gruß
Stefan

Es geht darum, daß ich meiner Mutter einen alten Computer zusammengestellt hab, ohne CD-Rom, Diskettenlaufwek und nur mit einer kleinen Festplatte.
Und damit ich nicht jedesmal wenn ich was installieren will mein Cd-Rom ausbauen will, hab ich vor, meins in der Netzwerkumgebung zu nutzen, oder Daten auf meiner Festplatte auszulagern, etc.

Vergiss es!
Lass das mit der Netzwerkumgebung sein und besorg dir sowas wie Laplink oder pcAnywhere. Damit kannst du Laufwerke sharen und zugreifen.

Das mit der Datenauslagerung kann man aber auch damit vergessen. Dazu ist die Übertragungsrate einfach zu gering.

Gruß
Stefan

P.S.: Schau dich doch mal um, wie billig mitlerweile Ethernet-Karten sind! Wäre 'ne echte Alternative…

Es geht darum, daß ich meiner Mutter einen alten Computer
zusammengestellt hab, ohne CD-Rom, Diskettenlaufwek und nur
mit einer kleinen Festplatte.
Und damit ich nicht jedesmal wenn ich was installieren will
mein Cd-Rom ausbauen will, hab ich vor, meins in der
Netzwerkumgebung zu nutzen, oder Daten auf meiner Festplatte
auszulagern, etc.