Lan-Verbindung 'Buffalo'

Hi zusammen,
alsoooo, ich hab da n kleines Problemchen und zwar hat ich mal 'ne Lan-Verbindung, bla bla bla…ja des hat alles super funktioniert, musste jetzt aber Windows neu draufspielen und nun klappts net mehr…
Ich hab an meinem PC so ne Karte mit „Antenne“ dran und d PC von meinem Dad halt so ne Air-Station [WHR-HP-G54]. Ich hab schon mehrere Stunden gegoogelt, bin aber auf nix brauchbares gestoßen, wie ich da wieder 'ne Verbindung herstellen kann. Bis jetzt hab ich da immer so Linkys 2,4 Ghz (halt i-wie so was) verwendet

dankö im voraus
hettman

ah ja! seeeehr informativ. magst du uns noch verraten, was das für eine karte mit der antenne ist? das steht entweder auf der karte selbst drauf, oder du musst in die systemsteuerung schauen. ist denn der treiber richtig installiert? könnte ungemein helfen…

ebenso der hersteller der „air-station“ (= w-lan router?)

ich gehe mal davon aus, dass du wlan meinst und schreibe ein paar generelle infos: du musst sicherstellen, dass die ip-adresse stimmt. dazu kommen noch subnet-mask und gateway. außerdem könnte das wlan verschlüsselt sein. dann bräuchtest du noch die methode und natürlich den key…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

jaaa also hersteller glaub buffalo (steht ja shcon in titel :smiley:)
dann karte mir antenne da steht glaub nix druff… un des mit der ip addi un so…
ich hab mal bei meinem dad am pc in eingabeaufforderungen ipconfig/all eingegebn und dann zeigts mir des ja alles an…abbbaa was soll ich damit machn wo hin schreiben…und des mit dem treiber…für was soll ich nen treiber laden…für mei antenne :smiley: ???

guut, also anfänger. aber google geht? „wlan verbindung einrichten“

z.b.:

http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/h…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]