LAN Verbindung herstellen nach Recover

Hi an alle!
Ich habe mir dummerweise einen Virus eingefangen und deshalb meinen PC recovert, schön und gut jetzt ist er platt und xp ist wieder drauf. Ich hatte bisher immer eine direkte LAN Verbindung zwischen Computer und Router. Nun komme ich aber nicht mehr so leicht ins Internet. Unter Netzwerkverbindungen ist nur eine 1394 Verbindung und ich habe null Peil wie ich es ins Internet schaffen kann! … Das Kabel ist eingesteckt und ich habe schon viel rumprobiert…

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :smile:

ist nur eine 1394 Verbindung und ich habe null Peil wie 1394 ist Firewire, das bringt Dich nicht weiter.

Wenn sonst keine Netzwerkschnittstelle aufgeführt ist, sind wohl die Treiber für Deine Ethernet-Schnittstelle nicht installiert.
Die müssten entweder auf einer CD sein, oder Du musst sie aus dem internet holen. Notfalls halt im Internet-Café oder von Freunden aus.

Sobald die Treiber installiert sind verteilt der Router vermutlich von selber per DHCP, und alles läuft automatisch.

Viel Erfolg!

Und woher bekomme ich die Treiber im Internet?

Hi Moritz!

Wenn Dir nur die 1394-Verbindung angezeigt wird (ist Dein Firewire-Anschluss - meist für Digital Camcorder genutzt), wurde der Treiber Deines LAN-Moduls nicht installiert. Schau mal unter Systemsteuerung - System - Tab Gerätemanager, ob Du dort gelb markierte Einträge findest!

Wenn dem so ist, gehe auf die Website des Herstellers und suche einen Eintrag (wie z.B. Support, Download, Treiber) und lade Dir den Windows XP-Treiber für das Modul Netzwerk, LAN, Ethernet, Gigabit o.ä. benannt herunter.

Gruß Micha

Und woher bekomme ich die Treiber im Internet?

Vermutlich von der Seite des Herstellers Deines PCs bzw Deiner Netzwerkkarte. Da ich Deine Hardware nicht kenne, kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen. Evtl ist Dokumentation dabei?
Ehrlichgesagt bin ich sehr verwundert, dass der Rechner nach dem Recovery nicht voll installiert und Einsatzbereit ist.

einmal die treiber fuer lan installieren!!