Hallo zusammen,
also wir haben 2 PCs und einen Laptop, ein Speedport W303. So der Laptop läuft über WLAN Internet funktioniert auch super. Bei den beiden PCs über Kabel; ging bisher auch.
Jetzt haben wir auf einen PC neu Vista aufziehen lassen und plötzlich funktioniert die LAN Verbindung nicht mehr. Er findet ein lokales Netzwerk, aber mit dem Netzwerk NVidia, was ja, dachte ich die Grafikkarte ist?! Auf jeden Fall sind wir ratlos. Warum zieht der PC plötzlich die Grafikkarte? Was haben wir falsch gemacht…
Lässt sich alles sehr schwer erklären, wenn Rückfragen notwendig sind um mir zu helfen; nur zu…
Vielen Dank schon einmal! LG Lilli
Hallo Lilli,
bitte überprüft die Treiber für die Netzwerkkarte, ob diese auch für Vista gelten, oder ob Ihr einen neuen Treiber von der Herstellerseite dafür laden müsst.
Habt Ihr 32Bit oder 64Bit Vista und welche Vista-Version? --> Treiberrelevant
Benutzt Ihr DHCP oder feste IP-Adressvergabe?
Probiert mal auf der Eingabeaufforderung des Vista-PC´s den folgenden Befehl einzugeben
Ping 127.0.0.1
wenn eine Antwort kommt funktioniert der Treiber in der Regel.
Auf der Eingabeaufforderung auf allen Rechnern noch IPCONFIG -ALL eingeben.
Text markieren und in Textdatei einfügen und auf Stick ziehen und den Textdateiinhalt dann über Euren Laptop hier und das Ergebnis hier posten.
Vielleicht klappts ja acuh schon mit den Tips, so dass Ihr selbst darauf kommt.
Viel Erfolg
wünscht der UDLA
Hallo Lilli,du hast in deinem PC sicherlich einen LAN-Adapter mit einem Nvidia-Controller. Das kannst du im Gerätemanager unter Netzwerkadapter sehen. Nvidia baut nicht nur Grafik-Controller.
Das Thema ‚LAN-Verbindung herstellen‘ ist tausende mal beschrieben worden. Sorry, wenn ich das nicht noch einmal versuche.
Habe gerade mal mit ‚lan-verbindung herstellen vista‘ gegoogelt: das gab 165.000 Treffer.
Da findest du schnell eine Lösung.
Gruß
Dieter
P.S.
Lass dich doch nicht von ‚Nvidia‘ ablenken. Vielleicht funktioniert dein LAN schon längst.