LAN-Verbindung mit Router herstellen

Wie kann ich auf meinem Computer (Windows 7 32 Bit) eine LAN-Verbindung mit meinem Router herstellen?
Hab mittlerweile schon fast alles ausprobiert und bin schon am Verzweifeln!
Danke im Voraus

L.G Der Kenner

Guten Abend,
normalerweise brauchst du an deinem Rechner überhaupt nichts einzustellen. Sobald du einen Ethernetkabel mit beiden Geräten verbindest, ist eine LAN-Verbindung hergestellt. Das wird dir auch durch ein entsprechendes Symobl (zwei blaue PCs mit blauem Pfeil)
) im Infobereich der Taskleiste angezeigt. Wenn du auch eine Verbindung ins Internet herstellen möchtest, muss der Router entsprechende eingestellt sein. Dabei wirst du in der Regel von deinem Netzprovider unterstützt mittels eines Handbuches und einer Bedienoberfläche des Routers, die du mit jedem Browser aufrufen kannst.
Wenn du bereits über WLAN über den gleichen Router ins Internet kommst, sie die providerspezifischen Einrichten in Ordnung und wahrscheinlich sind die Einstellungen an deinem PC „verschraubt“ (meist TCP-IP-Einstellungen). Dann solltest du dich wieder melden. Betriebssystem, Routertyp und Provider haben meine Glaskugel mir leider nicht verraten, dann wird auch einfacher für mich. .-)

LG Culles

Guten Abend Culles,

normalerweise brauchst du an deinem Rechner überhaupt nichts
einzustellen. Sobald du einen Ethernetkabel mit beiden Geräten
verbindest, ist eine LAN-Verbindung hergestellt.

Interessante Sichtweise: ein Kabel mit zwei Geräten verbinden, als zwei Geräte mit einem Kabel :wink:

[…]Betriebssystem, […] haben meine Glaskugel mir leider nicht verraten, dann wird auch einfacher für mich. .-)

Zweimal wurde Windows 7 32 bit erwähnt. Fehlt dir noch die Angabe zum Service Pack und der Edition? :wink: Auf die Taskleiste bist du ja schon eingegangen…

Grüße Roman

Hallo,
du hast Recht, dass ich das Betriebssystem überlesen hatte. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Für die Hilfe bei der Konfiguration sind Service Pack und Edition des Betriebssystems nicht von großer Bedeutung.
Ansonsten …

Culles