LAN-Verbindung: Nicht identifiziertes Netzwerk ?

Guten Tag,

ich habe mir einen neuen PC gekauft mit Windows 7 und 64 bit, dadurch hatte ich beim Installieren der Internetverbindung (Anbieter t-***line) zuerst ein paar Schwierigkeiten, ich konnte nicht ins Netz gehen, welche nun behoben sind durch Hilfe beim Einrichten einer Verbindung durch den PC-Verkäufer.

Leider habe ich wohl aber vielleicht selbst beim ersten Einrichtungsversuch etwas falsch gemacht, denn seitdem zeigt meine zuvor eingerichtete LAN-Verbindung dies an:

Nicht identifiziertes Netzwerk
Öffentliches Netzwerk
Zugriffstyp: Kein Netzwerkzugriff
Verbindungen: LAN-Verbindung
an.

Darüber ist nun die Standardverbindung eingerichtet:
Breitbandverbindung
Öffentliches Netzwerk
Zugriffstyp: Internet
Verbindungen: Breitbandverbindung

angezeigt.( diese funktioniert! )

Manchmal habe ich allerdings Schwierigkeiten und mir scheint es so, als ob die LAN-Verbindung als Internetverbindung fungieren will und ich aus dem Netz bin. Beim Wiederanmelden geht dann nach erfolglosem Einwählversuch ein Fenster auf und dort steht: Das Modem (Speedport 201 v. telek**) hat einen Fehler (ich glaub 651 war es) gemeldet und erst wenn ich das Modem vom Strom nehmen und wieder einstecke, klappt es dann mit dem Einwählen. Hat es mit o. a. LAN-kein-Netzwerkgriff-Verbindung zu tun?

MEINE FRAGE :
Kann ich diese LAN-kein-Netzwerkgriff-Verbindung löschen, wenn ja wie ?
Ich möchte einfach jedesmal beim Einwählen ohne Schwierigkeiten ins Internet (Flate-rate) kommen.

Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir helfen könnten und mir einfach erklären wie ich mein Problem handhaben bzw. lösen kann.

Im Voraus bedanke ich mich herzlich für Ihre Hilfe!

Julchen

ums zu löschen auf dem Menüpunkt (linke seite)
Adapter Einstellungen ändern.

ünrigens gitb es auch games etc die gerne mal ein Eintrag machen, z.b. Hamachi VPN etc etc.

Hallo julchen4,
um Dir (hier duzen wir uns üblicherweise) besser helfen zu können fehlen mir ein paar Informationen.
Löschen ist beim jetzigen Infostand keine Option.

Die Meldung erscheint normalerweise wenn dein Rechner ein Funknetz findet mit dem er sich nicht verbinden kann.

Du hast DSL vom rosa Riesen?

Ist dein Rechner ev. ein Laptop und/oder hat eine eingebaute W-Lan-Karte?
Dann könnte man, falls du sie nicht benutzt, sie im Gerätemanager deaktivieren.

Beschreib doch mal genauer wie deine Gerätefolge (mit Modellnamen). Ist das hier richtig?
Tel-Dose -
Splitter -
Modem/Router (Speedport 201) -
zum Rechner (Modell/Ausstattung) über Kabel

Sind noch ander Geräte/Rechner vorhanden?

hat einen Fehler (ich glaub 651 war es) gemeldet

Das kann viele Ursachen haben von defektem oder lockerem Kabel zu defektem Modem …
http://www.google.de/search?num=30&hl=de&q=fehler+65…
Es könnte auch das hier sein:
http://pcwissen.net/windows-7-meldet-fehler-651/

Gib mal in der Eingabeaufforderung den Befehl „ipconfig /all > c:\net-data.txt“ (ohne die "-Zeichen) ein. Kopiere dann den Inhalt der Datei „c:\net-data.txt“ in deine Antwort.
Ein Weg wie man die Eingabeaufforderung öffnet ist hier beschrieben:
http://www.adriansauer.com/2009/08/20

Grüsse max