Lan Verbindung über Adaptoren

Also! Ich möchte gerne eine Lan Verbindung zu mir verlegen. Der Router ist im Erdgeschoss eine Etage unter mir. Beim Bau des Hauses wurden bei uns schon eine Lan Verbindung in der Wand eingebaut. Unten, neben dem Router ist ein Adapter, wo man schonmal ein Lankabel reinstecken kann. oben ist nochmal genau der gleiche Adapter. Wir dachten, das man einfach unten ein Kabel in den Router und dann in den Adapter und oben in den Adapter auch ein Kabel in den Computer reinstecken kann und man dann Lan hätte. Aber falsch gedacht, aus irgendeinem Grund funktioniert das nicht. Hat irgendjemand eine Idee, wie wir das zum Laufen bekommen? (mein Vater und ich haben nicht so wirklich viel Ahnung davon, deswegen kann ich das nicht viel genauer beschreiben.)

Hallo,

da auch wir nicht wissen können, was euch da installiert wurde, machst du bitte mal aussagekräftige Fotos davon, lädst die auf einen Bilderdienst und verlinkst das hierhin (einfach auf meinen Artikel antworten und darin den Link vom Bilderhochladedienst.

Siehe auch: FAQ:2606 oder http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/4/2606

Hallo Fragewurm,

Der Router ist im Erdgeschoss eine Etage unter mir. Beim Bau
des Hauses wurden bei uns schon eine Lan Verbindung in der
Wand eingebaut. Unten, neben dem Router ist ein Adapter, wo
man schonmal ein Lankabel reinstecken kann. oben ist nochmal
genau der gleiche Adapter. Wir dachten, das man einfach unten
ein Kabel in den Router und dann in den Adapter und oben in
den Adapter auch ein Kabel in den Computer reinstecken kann
und man dann Lan hätte. Aber falsch gedacht, aus irgendeinem
Grund funktioniert das nicht.

Es stellt sich die Frage ob es als LAN oder für ISDN gedacht ist!
Ist der selbe Stecker, aber anders verdrahtet.

Die nächste Frage ist dann, ob diese beiden Buchsen überhaupt direkt miteinander verbunden sind. Es könnte noch irgendwo ein Patchfeld geben…

Und dann besteht noch die Möglichkeit, dass da etwas falsch verdrahtet wurde und der Eli es gar nie getestet hat :frowning:

Dann kann natürlich auch noch der Router falsch konfiguriert sein.
Der einfachste Test wäre, zuerst den PC direkt mit dem Router zu verbinden. Geht dann das Netzwerk, kann es nur an der Verkabelung liegen.

MfG Peter(TOO)