Hallo Experten.
Erstmal vorne weg, ich bin kein Spezialist was Computer angeht, ich nutze sie eigentlich nur für berufliche Zwecke. Also bitte bitte kein Fachchinesisch !
Folgende Situation:
Ich hab nen normalen Rechner, WinXP Prof, Netzwerkkarte vorhanden. Ein Freund hat nen Laptop, WinXPHome, Netzwerkkarte ebenfalls vorhanden. Desweiteren habe ich mir ein „gekreuztes“ Netzwerkkabel zugelegt.
Jetzt würden wir gern die beiden Geräte mal zusammen schliesen, und über ein kleines LAN gegeneinander zocken. Nur leider habe ich keine Ahnung wie ! Bei unserem ersten Versuch wollte mein Rechner Daten auf eine Diskette speichern. Hapert nur leider daran, daß ich gar kein Diskettenlaufwerk habe…
Über eine leicht verständliche Antwort würde ich mich echt freuen !
Danke schonmal im vorraus,
Christian.
Hallo,
Folgende Situation:
Ich hab nen normalen Rechner, WinXP Prof, Netzwerkkarte
vorhanden. Ein Freund hat nen Laptop, WinXPHome, Netzwerkkarte
ebenfalls vorhanden. Desweiteren habe ich mir ein „gekreuztes“
Netzwerkkabel zugelegt.
Damit sollte Hardwaremaessig alles erledigt sein. Ihr habt also sozusagen schon ein Netzwerk, es geht nur noch um die Einrichtung der Rechner.
Jetzt würden wir gern die beiden Geräte mal zusammen
schliesen, und über ein kleines LAN gegeneinander zocken. Nur
leider habe ich keine Ahnung wie ! Bei unserem ersten Versuch
wollte mein Rechner Daten auf eine Diskette speichern. Hapert
nur leider daran, daß ich gar kein Diskettenlaufwerk habe…
Naja, dann hast du den Netzwerkassistenten genutzt und er fragte dich nachher, ob du die Daten per Diskette auf einen anderen PC transferieren moechtest. Kann man machen, ist aber nicht notwendig.
Über eine leicht verständliche Antwort würde ich mich echt
freuen !
Hmm, wenn http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm zu kompliziert ist, dann bleibt nur noch folgende Loesung:
Packe Laptop A in eine Tasche (Tasche 1), packe Laptop B in eine andere Tasche (Tasche 2). Nehme Tasche 1 und Tasche 2 und trage diese zu einem Computerhaendler deines Vertrauens =:wink: SCNR
Ciao! Bjoern
Hallo Experten.
hi,
sollte dann kein problem mehr sein. Du gibst einem Rechner zb die IP 192.168.0.1 und dem anderem 192.168.0.2 . Dazu einfach rechte Mausetaste auf Netzwerkumgebung–>Eigenschaften, dor auf Lan Verbindung genau das selbe machen, da dann doppelklick auf TCP/IP und in dem Feld die IP-Adresse eintragen und bei Subnetmask 255.255.255.0 eintragen. Dann sollte es bereits funktionieren.
mfg Alexander H.