wollte neues DSL Modem ( Speedport W700V) installieren.
per LAN.
Funktioniert auf anhieb.
leider nur 1 mal
jetzt geht LAN Verbindung nicht mehr.
IPConfig Ergebnis: IP 0.0.0.0
es geht auch sehr lange bis das Icon in der Tast leiste erscheint.
Meldung; 100Mbits/s Netzwerkadresse beziehen.
HAbe auch schon 192.168.2.1 direkt eingegeben nutzt nichts.
KAbel sind ok.
woran kann das liegen.
es kam mal eine Meldung als ich T-Onoine Paket installiert habe:
Windowseigener XXX muss abgeschaltet werden oder so ähnlich. habe mit OK bestätigt. dache das muss so sein.
der DHCP-Server ist ein Dienst, den Du deaktivieren könntest. Ich habe bei mir gerade nachgesehen, den gibt es hier nur auf dem Server! Hast Du ein Server-Betriebssystem laufen? Falls nein, wirst Du den Dienst vergeblich suchen, dann ist da nichts, was Du deaktivieren könntest.
versuche das notebook zum ersten mal per LAN mit neuem
Speedport zu verbinden.
kann keine netzwerk adressebeziehen.
woran kann das liegen ?
am deaktivierten DHCP-Server im Router. Gib dem Rechner doch mal eine feste IP. Aber nicht die, die der Router hat! Du schreibst oben: Habe auch schon 192.168.2.1 direkt eingegeben nutzt nichts.
Wenn 192.168.2.X richtig ist, dann ist 192.168.2.1 die Adresse des Routers, dann geht’s nicht! Gib Deiner Netzwerkkarte mal die Adresse 192.168.2.2 und pinge die Adresse 192.168.2.1 an. Bekommst Du eine Antwort?
Telekom sagt Modem ist in Ordnung.
OK, das wird dann auch stimmen.
es hat 1x kurz funktioniert. habe eigentlich nichts
verstellt.
kann ein neues kabel schon kaputt sein?
Kann ja, natürlich, aber das ist eher unwahrscheinlich. Wenn ich raten müßte, würde ich vermuten, daß im Router der DHCP-Server deaktiviert ist und Du keine feste IP vergeben hast oder Du einen Konflikt verursachst, indem Du dem Rechner die selbe IP gegeben hast, die der Router hat.