Hallo,
habe hier ein kleines PRoblem, weiß aber nicht mehr weiter. Habe auch viele THreads hier im FOrum durchgelesen, aber das waren entweder nicht meine PRobleme oder aber es kam zu keiner Lösung.
Also:
Benutze hier einen T-Com Speedport W700V ROuter. der ROuter ist über LAN-Kabel mit dem PC verbunden, beim Router ist DHCP aktiv und IPs/DNS werden automatisch bezogen. Beim PC werden IPs auch automatisch bezogen^^
FUnktioniert auch alles.
Wenn ich aber das Kabel am PC abstecke und in meinen Laptop stecke, sagt mit WIN7: KEin NEtzwerkkabel eingesteckt für den LAN Anschluss(Über WLAN kann ich ins Internet bzw. auf den Router zugreifen)
In meiner anderen WOhnung hatte ich meine ich ein ähnliches PRoblem(Netzwerkkabel nicht eingesteckt), als ich dann aber mit der Alice CD(+ALice ROuter) dort das automatisch konfigurieren ließ, ging es.
Jetzt meine Frage: Woran liegt es denn, dass WIN7 mir diese Fehlermeldung ausgibt, von der ich mal annehme, dass es eine Standardmeldung ist und nicht unbedingt was mit dem Netzwerkkabel zu tun hat. Warum kann ich keine VErboindung zum ROuter/Internet aufbauen?
WIN7 ist ja nun leider auch etwas anders aufgebaut als WINXP(PC hat XP), vorallem in Sachen NEtzwerk, daher wäre ich für Ideen, woran es liegen könnte UND wie ich eventuelle EInstellungen vornehmen kann/muss, dankbar!