LAN Verbindung

Hallo

Ich habe mir eine IP Überwachungskamera gekauft und über LAN an meine Fritzbox angeschlossen. Die Verbindung über eine App zu meinem Smartphone funktioniert problemlos. Nun möchte ich auch geren über mein Laptop auf das System zugreifen. Kann mir jemand helfen, wie ich hier eine Verbindung herstellen kann?
Wen ich die IP-Adresse im Browser eingebe, kommt „Verbindung fehlgeschlagen“
Für eine Tipp wäre ich dankbar, besten Dank im voraus.

Gruß Wolfgang

Hallo,

hat diese IP-Kamera auch eine genauere bezeichnung? Entweder gibt es ein programm dazu womit man das machen kann oder im handbuch sollte stehen wie man die IP-Adresse des gerätes herausbekommt. Nicht alle Kameras bieten aber eine Browseroberfläche…

Gruß
h.

Hallo

Die Anlage ist von Medion MD87009. die IP-Adresse habe ich, bzw. kann ich sie in der Netzwerkkennung auslesen.
In der Anleitung ist nur die Verbindung über die App beschrieben. Von der Medion-Cummunity bekomme ich keine Antwort.
Gruß Wolfgang

Hallo
Hast du vor dem kauf darauf geachtet ob die Kamera Computertauglich ist. Wenn die nur über App s geht kann es sein das sie nicht auf Computern one zusatzsoftware geht. Das weiß ich aber nur durch Hören Sagen. Ich vermute mal das du die Kamera über dein Privates Netzwerk instalieren müstest. Davon hab ich leider keine Ahnung. Soory