LAN Vista

Liebe/-r Experte/-in,
Habe einen PC (Vista 64) und einen Laptop (Vista 32), der PC ist mit der Fritzbox 7170 via Kabel und der Laptop via WLAN angeschlossen. Ich möchte jedoch einen vollen Zugriff auf die Daten vom PC auf den Laptop und umgekehrt haben. Wie kann ich das Netzwerk einrichten? Für jeden Tipp bin ich sehr Dankbar.

Grüße Jens

Festplatten im Netzwerk freigeben. Ist aber ungefähr so Sicher als im Iran mit einem Ami T-Shirt herum zu laufen.

Hallo Windhund,

da ich nicht Suizid gefährdet bin bevorzuge ich dann besser mal den USB-Sticker oder investiere in eine Reise zu dem Bismarck Archipel.

Vielen Dank
Jens

Na ja mit freigegebenen Daten im Netzwerk kann jeder drauf zu greifen. Das ist wie ein „Willkommen eintritt Frei“ Aushängeschild. Ideal wäre eine NAS Festplatte. Die kosten aber eine Menge. Je nach DSL Router (Speedport/ Fritzbox) kann man aber via USB Anschluss am Gerät jede externe Festplatte oder ein USB Stick zum NAS Laufwerk machen.

Hallo Windhund,

Also ich habe die Fritzbox 7170 und diese ist mit WAP + WAP2 und einem nichtnachfollzug fahigen Kennwort (Groß- Kleibuchstaben, Sonderzeichen und Nummern) die aber nichts mit Namen und Adresse ect. Zu tun haben.
Ich habe einen USB Sticker 8 GB und diesen könnte ich als Laufwerk an die USB Stelle der Fritzbox anschließen?
Wenn Ja wie, das wär für mich natürlich die beste Lösung.

Schon mal vielen Dank

Grüße Jesn

Richtig der USB Stick wäre dann ein 8GB NAS Laufwerk. Und da kein System und nichts drauf läuft fährt man damit auch Sicherer als seine ganze Festplatte zugänglich zu machen.

Ich werde mich Morgen daran machen, wenn ich es nicht schaffe, würde ich mich gerne an Sie wieder wenden - denn im Moment ruft die Arbeit wieder

Grüße Jesn