LAN zu WLAN

Moin,
ich habe mir einen IPod Touch gekauft. Damit ich mit ihm im Internet surfen kann, brauche ich WLAN. Mein PC(Vista) läuft über LAN, ich habe aber einen WLAN-Stick. Ich habe schon bei Google geguckt, habe aber nichts passendes gefunden.

Danke für Antworten

Hallo,

Du brauchst statt eines normalen Routers einen WLAN Router. Die gibts ab ca. EUR40,- bei amazon oder ebay.

Gruß
h.

Gibt es denn keine Möglichkeit mein LAN Internet über den Stick weiterzuleiten???

Hallo urzeitfurz,

Mein PC(Vista) läuft über LAN

Das sagt uns erstmal nur, dass dein Rechner mit irgendeinem Gerät per LAN Kabel verbunden ist. Aber dadurch wissen wir noch nicht ob mit einem Modem, einem Router ohne W-LAN Funktion oder mit einem W-LAN Router. Es gibt auch W-LAN Router die man (zusätzlich) über LAN Kabel mit einem Rechner verbinden kann.

Gibt es denn keine Möglichkeit mein LAN Internet über den Stick weiterzuleiten

Das hat dir ja „Little H“ schon beantwortet. Aber um es mal etwas leichter (wenn auch nicht ganz korrekt) zu erklären.

Du musst dir den Stick wie einen Empfänger vorstellen (ist zwar nicht ganz richtig, aber so ist es leichter zu erklären und zu verstehen).

Damit der Empfänger etwas empfangen kann, braucht er auch einen Sender. Dieser Sender ist in deinem Fall der W-LAN Router.

Wenn du also so einen „Sender“ (W-LAN Router) hast, brauchst du den Stick nicht. Denn dein IPod hat wohl (wenn ich dich richtig verstanden habe) den „Empfänger“ schon eingebaut.

Also, schreibe doch erstmal mit welchem Gerät (Modem oder Router) und welchem Modell dein Rechner per LAN-Kabel verbunden ist. Vielleicht hast du ja sogar einen W-LAN Router, ohne es zu wissen.

Gruß Horst

Okay, mein Rechner bezeichnet meinen Router als FRITZ!Box 2170 UPnP/1.0
AVM FRITZ!Box 2170 51.04.34 eine andere Bezeichnung habe ich leider nicht und meine LAN Karte müsste eine Intel® PRO/100, PRO/1000 sein. Ich habe allerdings DLAN.

Hallo,

die Fritzbox 2170 ist leider nur ein LAN-Router und kein W-LAN Router. Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als einen W-LAN Router zu beschaffen.

Gruß Horst

Okay danke