Lan zwischen 2 Pcs über Switch?

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe folgende Frage:

Ich habe 2 Pcs, einer mit Windows 7 (der hängt über Lan und ner Alice Box(kein Wlan,nur 1x lan und 1x usb Anschluß) am Netz), und einen mit Windows XP Prof.
Jetzt möchte ich gerne beide PCs verbinden, um Daten zwischen ihnen austauschen zu können. Der XP PC sollte dabei nicht mit dem Internet verbunden werden.
Ich hab es mit Firewire probiert,aber das geht ja bei Windows 7 nicht.
Jetzt habe ich einen Switch gefunden. Könnte es mit dem evtl funktionieren?
Also Dls an Switch, und vom Switch dann 2 Leitungen an die Pcs, dass sie quasi über den Switch oder den Router miteinander kommunizieren?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Grüße

Hallo,

wieso darf denn der 2. PC nicht ins Internet? Ich würde den normal mit an den Router hängen und im Zweifel einfach die Interneteinstellungen deaktivieren - sprich z.B. Standardgateway etc einfach herausnehmen über manuelle TCP/IP Konfiguration. Deine Idee würde im Win 7 PC das Vorhandensein 2er Netzwerkkarten bedingen, was wahrscheinlich nicht der Fall ist.

VG

Hallo, erstmal Danke für deine Antowrt!
Der 2. Pc ist mein Arbeitsrechner, den hab ich ungern am Netz.
Also würde es nicht funktionieren dass sozusagen beide über den Switch auf den Router zugreifen und sich darüber verbinden?

Grüße

Doch, aber dann kommen können beide eigentlich auch auf das Internet zugreifen…

Vielleicht kann in Deinem Rechner eingestellt werden, dass die IP Deines Win XP-Rechners einfach nicht ins Internet darf?! Ansonsten sollte es Router geben die diese Funktionalität bieten. Siehe auch folgenden Threat: http://forum.chip.de/dsl-provider/heimnetzwerk-inter…

Viel Erfolg

Der XP PC sollte dabei nicht mit
dem Internet verbunden werden.
Jetzt habe ich einen Switch gefunden. Könnte es mit dem evtl
funktionieren?

Hallo,

ja, das sollte funktionieren, beide PCs kommen per Netzwerkkabel an den Switch, der dann per drittem Netzwerkkabel an den Router kommt. Problem: der XP-Rechner kommt dann auch ins Internet, das könnte man aber z.B. durch Routereinstellungen oder die Windows-Firewall verhindern.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Guten Tag,
habe Ihre Frage erst jetzt wahrgenommen. Tut mir leid, da bin ich der falsche Experte.
Beste Grüße
Hans Janotta
janotta.LEADERSHIP
www.Geldverdienen-sogehts.de