Mein Auto braucht ne neue Lichtanlage. Noch funktioniert sie, aber wer weiss wie lange…laut Werkstatt. Mein Auto ‚heult‘ wenn ich ihn morgens starte bis er warmgefahren ist. Der Keilriemen wurde ersetzt. Es ist das gleiche Geräusch wie wenn der Keilriemen hin ist.
Hat jemand Ahnung, ob dieses geräusch auf eine nicht mehr ganz intakte Lichtanlage deuten kann?
Wieviel kostet so eine Lichtanlage ungefähr?
Wollte mich erstmal erkundigen, bevor ich zur Werkstatt fahre. Dann kann ich seine Forderungen besser einschätzen.
Mein Freund hat zwar schon mal bei einem Fiesta eine Lichtanlage eingebaut, aber ich weiß nicht, ob das nicht lieber ein Fachmann machen sollte. Mein Intressensgebiet liegt eher woanders und deshalb kann ich es schlecht einschätzen.
Danke 
Sarah
Hi Sarah,
gehe ich richtig in der Annahme, das du eine Lichtmaschine meinst? Unter ‚Lichtanlage‘ versteht man nämlich eher die Beleuchtung wie Scheinwerfer, Rückleuchten ect…
Zum Preis kann ich dir nichts sagen, aber den Einbau sollte dein Freund mit ein wenig Schrauberkenntnissen problemlos machen können.
Grüßle
Frank K.
Mein Auto braucht ne neue Lichtanlage. Noch funktioniert sie,
aber wer weiss wie lange…laut Werkstatt. Mein Auto ‚heult‘
wenn ich ihn morgens starte bis er warmgefahren ist. Der
Keilriemen wurde ersetzt. Es ist das gleiche Geräusch wie wenn
der Keilriemen hin ist.
der hat keinen keilriemen.
also kann da auch nix jaulen.
Hat jemand Ahnung, ob dieses geräusch auf eine nicht mehr ganz
intakte Lichtanlage deuten kann?
glaub ich eher nicht.
mögliches problem:
ersten gang rein, gut gasgeben und kupplung zügig kommen lassen.
dreht der motor dann schneller als du fährst ?
in troisdorf gibts schmickler, meister herr bayer, sehr zuverlässig und korrekt. und dabei noch preiswert.
ansonsten werkstatt wechseln.
t.
Wieviel kostet so eine Lichtanlage ungefähr?
Wollte mich erstmal erkundigen, bevor ich zur Werkstatt fahre.
Dann kann ich seine Forderungen besser einschätzen.
Mein Freund hat zwar schon mal bei einem Fiesta eine
Lichtanlage eingebaut, aber ich weiß nicht, ob das nicht
lieber ein Fachmann machen sollte. Mein Intressensgebiet liegt
eher woanders und deshalb kann ich es schlecht einschätzen.
Danke 
Sarah