Lancom 1821+ Wireless ADSL (Ann. B) Totalabsturz!

Hallo Sportsfreunde,

ich bin’s mal wieder und habe wie immer ein neues Problem mitgebracht :smiley:

und zwar:

Wir haben einen Lancom 1821+ Wireless ADSL (Ann. B) Router, bis jetzt gab es von meiner Seite nichts zu bemängeln.

Nun ist der Router aber letztens so übel abgestürzt, dass alle Lampen im Gleichtakt orange blinken. Mein Papa braucht den Router geschäftlich, also liegt die Aufgabe bei mir:

Ich soll dafür sorgen, dass das Teil wieder funktioniert.

Hmmm… erster Gedanke: *Reset*

Resetknopf einige Male gedrückt (3-10 Sekunden), aber es tut soch nichts. Im Internet habe ich jetzt auch schon 2 Stunden gegooglet, leider vergeblich. Den Lancom Support will ich auch nicht anrufen, da der unverschämt hohe Preise ausweist (1,20 € pro Minute)… Dann bekomm ich nachher wieder Stress mit meinem Papa, der sowieso erstmal immer davon ausgeht, dass ich die alleinige Schuld für den Absturz trage.

Jetzt die simple Frage an Euch:

Könnt ihr mir sagen, wie ich das Teil resete? Bitte, bitte, bitte. bitte helft mir!

Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus!

P.s: Ich will wieder Wlan haben!!! Argh…

Wir haben einen Lancom 1821+ Wireless ADSL (Ann. B) Router,
bis jetzt gab es von meiner Seite nichts zu bemängeln.

Nun ist der Router aber letztens so übel abgestürzt, dass alle
Lampen im Gleichtakt orange blinken. Mein Papa braucht den
Router geschäftlich, also liegt die Aufgabe bei mir:

Ich soll dafür sorgen, dass das Teil wieder funktioniert.

Hmmm… erster Gedanke: *Reset*

Resetknopf einige Male gedrückt (3-10 Sekunden), aber es tut
soch nichts.

Ich fürchte, dass da ein Harwarefehler vorliegt.
Nimm ihn mal einige Minuten vom Netz, lass ihn abkühlen und versuche nochmal den harten Reset (mehr als 5s Reset drücken).
Hast Du den „klick“ gespürt? Wenn nicht, bist Du nicht tief genug drin.

Mhmmm… der Router war jetzt drei einhalb Wochen vom Netz, weil ich im Urlaub war. Habe heute erneut versucht ihn zu reseten, ohne erwünschten Erfolg…

Hat noch jemand eine andere Idee?

Da ist nämich glaube ich keine Garantie mehr drauf! …