Lancome, Estee Lauder und Co

Hallo Gemeinde,

nachdem ich bisher immer reine Naturkosmetik verwendet habe bin ich auf der Suche nach einer hochwertigen Wirkstoffpflege. Zur Wahl stehen also jetzt Lancome, Estee Lauder, Maria Galland, Clarins. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den genannten Produkten. Wie sieht es mit dem Preis-/Leistungsverhältnis aus? Verwenden welche davon Inhaltsstoffe die gar nicht gehen?

Ich bin dankbar für jedes Feedback.
Schöne Grüße
Andrea

Noch ein Marke
Hallo,

ich weiss nicht, worum es Dir im speziellen geht. Aber wenn es um Wirksamkeit und Verträglichkeit geht, kann ich dir folgende Marke empfehlen:

http://www.la-roche-posay.de/index.htm

Gibt es in den etwas besser sortierten Apotheken inkls. Beratung. Das Zeug ist recht teuer, allerdings verteilen die Apos relativ freizügig Proben.

VG
Monroe

Hallo Monroe,

interessanter Link, danke! Der Preis scheint mir vernünftig wenn ich mir anschaue, was andere Pflege so kostet (Helena Rubinstein, Lancaster etc.) AUA…

Schöne Grüße
Andrea

Hallo,

Clarins verwende ich nur ein Produkt - Huile Anti-Eau. Das verwende ich nach dem Sport und bis damit sehr zufrieden. Dieses Öl ist nicht billig - wie alles von Clarins, aber wirklich gut.

Maria Galland ist ebenfalls sehr gut und von meinen Erfahrungen her absolut empfehlenswert - preiswerter als Clarins glaube ich und nicht so verbreitet.

Ebenso empfehlen kann ich Jean D’Arcel. Wobei ich nicht weiß ob sie deine Ansprüche erfüllen. Ist aber ebenfalls in der Pflegeserie sehr gut und vor allempreislich erträglich.

Estee Lauder hatte ich nur mit einem Produkt Erfahrungen und war von der Wirkung nicht überzeugt, auch wenn „Wohlbefinden“ und das Hautbild sehr angenehm waren (Haut wurde ziemlich schnell sehr zart). Nur der Laudersche Preis schlägt mir immer so auf den Magen (bei minimaler Menge), das ich diese Marke nicht mehr nehme.

Grüsse
Helena

Danke, Helena.
Hab mir jetzt die Multi-Level-Pflege von Estee Lauder zum Probieren geholt. Den Extra-Luxus kann ich mir dank Nichtrauchen gönnen, weil jetzt wöchentlich 20 Euro für Kippen wegfallen. Hurra!

Schöne Grüße
Andrea

Hallo Andrea,
ih habe früher meine Kosmetik selbst gemacht, da ich auf fast alles empfindlich reagiert habe. Durch einen Zufall - eine Freundin hat mir ein professionelles Fotoshooting geschenkt - bin mich mit der Marke MAC in Kontakt gekommen - ich habe nicht einen Pickel oder eine Rötung nach dem Make-up (das Shooting hat 6 std gedauert) habe mir jetzt eine kleine Linie zusammegestellt. Die Sachen sind zwar ein wenig teuerer, halten aber ewig und sind sehr gut verträglich. Wie ich erfahren habe, werden alle Star-Modells (auch Bobby Brown-Kosmetik) geschminkt. Du findest diese Sachen in MAC Stores oder über Douglas-online. Einige Filialen von Douglas bzw. Pieper führen manchmal diese LInie. Kann ich nur empfehlen.
Grüße
Megan

Hallo Megan,

vielen Dank! In der Tat benutze ich schon ein paar Sachen von MAC (Lippenstift, Eyeliner etc.) und finde die Sachen super. Auf Nachfrage bei der Kosmetikverkäuferin meines Vertrauens meinte diese aber, dass MAC sehr stark in Sachen dekorative Kosmetik sei, es aber in Sachen Pflege weitaus bessere Anbieter gibt.

Ich hätte aber im Ursprungsposting schreiben sollen, worum es mir geht. Ich habe keine empfindliche, auch keine unreine, aber sehr trockene Haut. Ich brauche noch nichts zur Faltenkorrektur sondern was zur Prävention und auch die Feuchtigkeit bei sehr langen Aufenthalten in der Winterkälte (Jogging) und in Höhenlagen (Skilaufen) in der Haut hält. Außerdem habe ich oft sehr müde, fahle Haut und müde Augen weil ich der Kinder wegen meistens nicht ausreichend Schlaf bekomme.

Schöne Grüße
A.

WEnn du dir etwas gutes tuen willst kann ich die Firma Babor empfehlen. Deren Kormetik ist sehr hochwertig und die Inhaltsstoffe erstklassik. Allerdings kostet sie auch eine „Kleinigkeit“, mir ist es das aber ab und zu wert…