Hallo,
ich habe ein Stück Land 8300 m2 in Thailand was ich gerne
verpachten möchte für 20 Jahre,dass Land liegt auf einer Insel hat Wasser (das ganze Jahr) und Strom.
Mit Verlängerung!
Wo ist der beste Platz zum inserieren?
Rashid1
Hallo,
ich habe ein Stück Land 8300 m2 in Thailand was ich gerne
verpachten möchte für 20 Jahre,dass Land liegt auf einer Insel hat Wasser (das ganze Jahr) und Strom.
Mit Verlängerung!
Wo ist der beste Platz zum inserieren?
Rashid1
Es tut mir leid, das kann ich dir auch nicht sagen
Hallo Rashid1,
ich versuche mal raus zu bekommen, ob die Makler und Luxusvermieter hier Interesse an einem Grundstück dieser Größe und in dieser Lage haben,ansonnsten kenne ich mich um das platzieren solcher Landteile nicht wircklich aus.Ich melde mich Heute Abend oder Morgen gegen Mittag noch mal. Werde mal sehen ob ich über meine bisherige Arbeit noch mehr Informationen bekommen kann.
Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Anja
Hallo Anja,
hast Du schon etwas herraus bekommen ?
Hier noch ein paar Informationen !
Der m2 Preis liegt bei EUR 76,30.
Das Land liegt auf einer Insel , Ko Jum.
Die Insel liegt südwestlich von Krabi ( Kreisstadt )
Die Insel ist noch nicht…wirklich…touristisch.,es gibt zwar ein paar Resorts aber die sind meistens leer.
Wenn man am Strand spazieren geht trift man auf dem 10 km langen auch mal einen Tourist.
Auf der Insel wohnen 2501 Personen ( 1 bin ich ) 90 % davon sind Seezigeuner die ihre eigene Sprache sprechen,nicht Thai.
Wenn man auf dem Land steht sieht man im Westen Ko Pi Pi,zum Norden Ao-Nang und im Süden Ko Lanta
Das Land kann auch geteilt werden, 1660 m2
Gruss
Rashid1
Hi Rashid1,
meine bisherigen Versuche waren mehr oder weniger erfolglos, da die passenden Klienten nicht auf eine Insel möchten, sondern eher in die Innenstädte oder ganz und gar sich auf die Großstädte fixieren.
Ich bleibe aber weiter am Ball, jetzt hast Du mir ja noch ein paar sehr nützliche Angaben gesendet.
bis dahin
Anja Glaubitz
Hallo Anja ,
schön das Du Dich gleich gemeldet hast.
Also, da das Leben nicht immer umsonst ist, wirst Du ja , wenn Du einen Intressenten findest auch etwas dafür haben wollen,oder.
Was stellst Du Die da vor ?
Wenn was läuft würde ich Dir mein Haus für 2 Monate Urlaub auf der Insel anbieten,es gibt nur keinen Fehrnsehen, aber eine Menge Platz.
Gruss
Rashid
Hallo Rashid,
die Idee ist ja wirklich toll, klingt verlockend und das Angebot würde ich wenn es mit dem Mandanten klappen sollte auch gerne annehmen, er will es aber kaufen. Da ich mit Ihm auch nur noch über Internet oder Telefon Kontakt habe, will ich Ihn ja eher vom Erwerb abbringen. Da er es ja sicher nur Mieten soll, oder??
p.s.: ich bin ein Mensch der keinen Fernseher braucht, nur Musik und das den ganzen Tag.
Also er will sich bis zum 20.10.2010 bei mir melden.
Bis dahin Anja
Hallo Anja ,
schön das Du Dich gleich gemeldet hast.
Also, da das Leben nicht immer umsonst ist, wirst Du ja , wenn
Du einen Intressenten findest auch etwas dafür haben
wollen,oder.
Was stellst Du Die da vor ?Wenn was läuft würde ich Dir mein Haus für 2 Monate Urlaub auf
der Insel anbieten,es gibt nur keinen Fehrnsehen, aber eine
Menge Platz.Gruss
Rashid
Hallo Anja,
wie überall in Asien kann man als Ausländer kein Land besitzen, man kann es nur pachten,aber dieser Vertrag ist wie eine Besitzurkunde.
Und man kann dort dann machen was man will, so ist das Gesetz.
Wenn der Preis für das Land steigt,kann der Besitzer das Land wieder verkaufen, zu dem Preis der gerade aktuell ist usw.
Bis dahin
Rashid
Hi Rashid,
das wusste ich nicht, dasIhr kein Land kaufen oder verkaufen dürft.
Das ist eine sehr wichtige Hilfe für mich.
wie gesagt melde mich am 20.10.2010
liebe Grüße
Anja
Hallo Anja,
wie überall in Asien kann man als Ausländer kein Land
besitzen, man kann es nur pachten,aber dieser Vertrag ist wie
eine Besitzurkunde.
Und man kann dort dann machen was man will, so ist das Gesetz.Wenn der Preis für das Land steigt,kann der Besitzer das Land
wieder verkaufen, zu dem Preis der gerade aktuell ist usw.Bis dahin
Rashid
Hallo Anja,
wenn man eine Ltd. gründest also ein Unternehmen, dann kann man in dem Namen des Unternehmens Land kaufen.
Um dieses Unternehmen zu gründen muß man auf der Bank eine Bankbürgschaft hinterlegen, diese liegt bei EUR 50.000.- , daß ändert sich aber jedes Jahr.
Ich vermute dieses Jahr ist dies der Stand, dies Ganze muß dann wieder eingetragen werden.
Über dieses Geld kann man auch verfügen und es in das Unternehmen stecken, zeitlch muß es aber wieder auf die Bank zurück überwiesen werden.
Etwas kompliziert aber so sind die Gesetze in Thailand, wenn man sich da auskennt alles nur halb so wild
Gruss
Rashid
Wenn der Jenige dazu intresse hat dann kann ich dies alles organisieren, abwer mein Wissen und wie das alles vor sich geht kann ich natührlich nicht umsonst machen, ist ja klar oder.
Nur sehr wenige kennen sich da richtig aus, ich habe dazu gut 5 Jahre gebraucht, da in Thailand wirklich Jeder etwas anderes erzählt und so richtig vertrauen kann man dort nur wenn man die Leute auf Empfehlung kennen lernt.
Hi Rashid,
mein Mandant will es nur kaufen, es aber dann für privat nutzen. Also er möchte kein Unternehmen gründen. Aber ich lasse die Frage weiterhin auf meiner Seite laufen.
bd
Anja
Hallo Anja,
was dein Mandant mit dem Land macht muß er selber wissen, ist ja klar.
Wie machen wir jetzt weiter, dein Mandant will das Land sehen kein Problem er kann nach Thailand fliegen meine Frau kontaktieren und dem Mandant das Land zeigen kann.
Wenn dein Mandant, immer noch Intresse hat kann man die Landpapiere/Verträge und serioese Übersetzungen in kurzer Zeit unter Dach und Fach haben.
Bei meinen Verträgen hat es ca. 3-4 Wochen gedauert!
Außerdem bekommt dein Mandant,„wenn wirklich Intresse besteht“,eine Adresse bei der er sich über alles informieren kann und die auch serioese Verträge erstellen.
Ich kenne diese Leute !
hallo, in chile ist der beste „verkaeufer“ die zeitung „El Mercurio“, aber nur die Sonntagsausgabe, er erreicht die Kreise, die ueber die ausreichende kaufkraft verfuegen. adresse bitte aus google „el mercurio“ entnehmen. Viel Glueck, Dieter
Hallo,ich habe ein Stück Land 8300 m2 in Thailand was ich gerne
verpachten möchte für 20 Jahre,dass Land liegt auf einer Insel
hat Wasser (das ganze Jahr) und Strom.
Mit Verlängerung!
Wo ist der beste Platz zum inserieren?Rashid1