Hallo Leute !
Also wenn die Fotos kein Fake sind, kriegen mich da keine 10 Jumbos hin *gg*
http://www.tbb-squad.de/wp-content/picset_st_martin.htm
Durchblättern durch die Bilder lohnt sich…
Lg
Manfred
Hallo Leute !
Also wenn die Fotos kein Fake sind, kriegen mich da keine 10 Jumbos hin *gg*
http://www.tbb-squad.de/wp-content/picset_st_martin.htm
Durchblättern durch die Bilder lohnt sich…
Lg
Manfred
Oha…das Paradies für Spotter 
Landeanflug auf St. Martin
Also wenn die Fotos kein Fake sind, kriegen mich da keine 10 Jumbos hin *gg*
Es sind keine Fakes
Durchblättern durch die Bilder lohnt sich…
siehe Aviation-Site
http://www.airliners.net/search/photo.search?sort_or…
Es gab auch mal eine Spiegel-TV Reportage darüber.
Es gibt doch tatsächlich Leute, die süchtig danach sind und
schon seit Jahren dort in die Fereien gehen.
Hi Leute,
also für’s bessere Verständnis, um was es bei St. Martin eigentlich geht und um den Wahrheitsgehalt der bereits erwähnten Bilder zu untermauern hier ein kleiner Link!
http://www.hoppie.nl/videos/Corsair747-arr-StMaarten…
Ciao Jo
Danke
Hi!
Klasse, Danke, Gruß und *
Stephan
Danke mal für die Infos wegen der Fakes…
Das viertletzte hatte ich schon in Verdacht, dass es falsch sein könnte…
LG
Manfred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wir wissen jetzt alle, wie die landen…
Aber in welche Richtung heben sie ab? Donnern sie da einfach den gleichen Weg zurück?
gruss AA
Hallo!
Wir wissen jetzt alle, wie die landen…
Aber in welche Richtung heben sie ab? Donnern sie da einfach
den gleichen Weg zurück?
Ja, auch. Habe das in der angesprochenen Spiegel-TV Repotage gesehen. Das sah schon sehr gewaltig aus wenn so eine 747 in Richtung Landesinnere gestartet ist. Auf dem kleinen Strandabschnitt vor der Bahn sind dann alle Handtücher ins Wasser geblasen, und die leute ordentlich mit Sand paniert worden. Die wirklichen Freaks stehen derweil direkt am Zaun und lassen sich ordentlich durchwehen.
Gruß
Stefan
gruss AA
Hallo Adalus,
wegen der vorherrschenden Passatwinde aus östlicher Richtung landen die Flugzeuge auf Sankt Marten in westlicher Richtung und starten auch in westlicher Richtung. Es wird aber nie gezeigt, dass die Flugzeuge in Richtung einer imponierenden Bergwand starten, was ich für viel „interessanter“ halte als die zugegeben spektaklen Strandbilder. Diese Landungen kannst du theoretisch auch am Frankfurter Flughafen oder jedem anderen Flughafen dieser Welt haben, wenn sie dich aufs Flugfeld ließen. In der Karibik gibt es eine Vielzahl von kleineren Flughäfen, die noch viel „interessantere“ Landebahnen haben als Sankt Marten! Dort mussen die Piloten eine Zusatzqualifikation ablegen!
Für die Flugzeuge ist diese Bergwand so gefährlich, dass sie fast mit leerem Tank starten. So fliegt der KML-Jumbo von St. Marten sofort nach Curacao, um sich erst dort bis zur Halskrause voll zu tanken für den Rückflug nach Amsterdam.
Tschüss
Bernd