Landen wir irgendwann Alle auf der Straße?

Servus zusammen… ^^ …wenn jedes Jahr die Nebenkosten erhöht werden, dann ist jegliche Wohnung für mich irgendwann unbezahlbar und ich lande auf der Strasse. Das kann doch nicht Deutschland sein?!

Ich habe mir mal den „Spaß“ erlaubt und eine Excel-Datei errichtet und ausrechnen lassen, wann ich mir die Wohnung nicht mehr leisten kann (bzgl. Durchschnittserhöhung in € und in %):

2020 lande ich auf der Strasse! Denn mein Gehalt wird nicht erhöht. Alles wird teurer, aber mehr Gehalt bekomme ich nicht. Wie sollen wir das alles schaffen? Denn ich denke mal, es geht nicht nur mir so?!

Wie haltet Ihr das? Wie geht Ihr damit um?

Liebe Grüße aus Köln :smile:

Moin,
zu „Deutschland“ gehört ja auch, dass es Auffangbecken gibt. Oberhalb von Hartz IV sind das bei Miete Wohngeld, bei Eigentum Lastenzuschuss.
Und wer oberhalb vom Wohngeld ist, hat zwar (ohne Lohnerhöhung) jedes Jahr weniger, aber mehr als die vielen Anderen.
Für Lohnerhöhungen kämpfen Gewerkschaften und Betriebs-/Personalräte - ich weiß, ein langer Weg.

Alles Gute!
strandperle02

Hallo, dazu kann man lange debattieren… Leider ist es so, daß wir uns generell auf die Zweidrittel-Gesellschaft zubewegen. Ein Drittel Wohlhabende und zwei Drittel ärmere Bevölkerungsschichten. Ich würde jedoch nicht allzu schwarz sehen. Wenn der Druck auf politische Entscheidungsträger zu groß wird, unternehmen die schon etwas, insbesondere, wenn sie wieder gewählt werden wollen.- Gruß Achim