Aus Recherchezwecken müsste ich Wissen ob die Landesvorwahl vor der Handynummer steht wenn man aus dem Ausland anruft.
D.h.: Ich bin in z.b. in Spanien unterwegs und rufe mit einem Deutschen handy in Deutschland auf einem Handy an. Welche nummer wird dort dann angezeigt ?
Wenn ich von Deutschland nach Deutschland telefoniere steht dann ja +49xxxxxxxxx.
Steht jetzt auch von Spanien nach Deutschland +34xxxxxxx oder trozdem +49xxxxxxxxxx?
Hallo,
Steht jetzt auch von Spanien nach Deutschland +34xxxxxxx oder
trozdem +49xxxxxxxxxx?
Gegenfrage: wenn jemand mit einem spanischen Mobiltelephon in Deutschland anruft, welche Vorwahl steht da wohl davor? Oder anders: für wie wahrscheinlich hälst Du es, daß es weltweit zweimal die gleiche Kennung gibt?
Grüße
Christian
Das is mir auch klar! Nur ruf ich ja von nem „Deutschen“ Betreiber an.
Nur war bei mir der fall dass mir jemand angeblich aus der Schweiz eine SMS geschrieben hat. Allerdings war die nummer +49xxxxxxxx. Kann ich jetzt sicher sein dass der jenige NICHT in der Schweiz war oder sagt das nichts aus?
Ich darf mich selbst zitieren:
Oder anders: für wie wahrscheinlich hälst Du es, daß es weltweit zweimal die gleiche Kennung gibt?
Jeder sendet aus dem Ausland mit seiner Kennung, d.h. jemand mit deutschem Mobiltelephon sendet immer mit +49
Gruß
Christian
Achso! Dann hab ich das wohl falsch verstanden 
Ich danke dir für die Antwort.