Landesvorwahl mobilfunk

Hallo,
beim Empfang eines Mobilfunkanrufs aus dem Ausland ist eine Auslandsvorwhl zu sehen,z.B. 0033 für Frankreich.
Befindet sich der Anrufende dann automotisch in Frankreich oder richtet sich diese Anzeige nach seiner Sim-Karte ?
Danke für eine Antwort,
Rosine

Hallo Rosine,

die angezeigte Ländervorwahl richtet sich nach der genutzen SIM Karte, und hat nicht zwingend etwas mit dem Aufenthaltsort des Anrufers zu tun, da die Funktion zur Rufnummernübermittlung des Teilnehmers dient.

Wenn Sie mit einem deutschen Handy bspw. vom ausl. Urlaubsland telefonieren, sehen die angerufenen Teilnehmer - bei geschalteter Rufnummernübermittlung - eine +49 XXX Vorwahl, ganz unabhängig davon, wo sich beide Gesprächspartner aufhalten.

Viele Grüße,
Robert

hallo, handelt es sich bei dem anruf um ein gespräch von festnetz auf mobilfunk? falls ja ist der teilnehmer im besagtem land! ich bin mir ziemlich sicher das wenn derjenige eine französische sim-karte besitzt aber zb. in polen ist trotzdem die 0033 angezeigt wird, obwohl er sich in einem anderem land gefindet! hoffe die antwort hilft weiter! :wink:

Hallo Robert,
danke für die Antwort, damit hat sich meine Frage erledigt,
viele Grüße

Rosine000

Hallo,
Die Landesvorwahl bezieht sich auf die SIM Karte bzw. dem Land des Netzbetreibers bei
dem die SIM Karte registriert ist. Es hat nichts mit dem Aufenthaltsort des Anrufers zu tun.
Wenn jemand z.B. mit einem in Deutschland registriertem Handy von Frankreich aus anruft
erscheint trotzdem die deutsche Landesvorwahl.

Hallo,

die angezeigte Landesvorwahl hat nichts damit zu tun, von wo angerufen wird, sondern in welchem Land die SIM registriert ist. Wenn Dich also jemand mit der Vorwahl 0033 anruft, dann ist es eine französische SIM, der Anruf kann aber aus jedem beliebigen Land abgesetzt worden sein.

Soweit mein Kenntnisstand, allerdings gibt es sicher Möglichkeiten dies zu manipulieren.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Siwimmi

Hallo,
ich weiß es nicht ganz genau, bin mir aber ziemlich sicher das für die Anzeige der Nummer die Karte verantwortlich ist. Manche Karten zeigen immer die komplette Nummer an, also auch wenn sie innerhalb Deutschlands sind und es eine deutsche Karte ist.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Hoermi

Hi, nein,

Wenn zum Beispiel jemand mit franz. mobilfunknummer ebenfalls im Ausland ist und mit seinem Telefon anruft, erscheint ebenfalls 0033 davor.
Zudem kann irgendwie eine internet Festnetz z.B. über Skype eingerichtet werden. Der Anrufende kann in jedem Land sich befinden, zudem gibt es Firmen, die „schmutzige“ Geschäfte machen und solche Tricks auch benutzen um Konsumenten zu verwirren.

Grüsse
Boris

In diesem Fall richtet sich die Vorwahl nach der SIM Karte. Das bedeutet, auch wenn du mit einer deutschen SIM Karte in Thailand wärst und nach Deutschland anrufen würdest, würde der andere Gesprächsteilnehmer die Landesvorwahl von Deutschland sehen und nicht von Thailand.

Beste Grüße
byebay