Landjkartev auf Laptop

Hallo, keine Ahnung, bin ih hier richtig?

ich suche eine Landkarte, auf dem Laptop zu installieren (also auch unterwegs und ohne Internetzugang zu nutzen), die funktioniert wie z.B. die von „google-earth“, also fast beliebig aufzoombar, aber umgekehrt auch ganz Europa (es genügt mir Europa) auf einem Bildschirm darstellbar. Zusätzlich würde ich gern an bestimmten Orte eine kleine Kennzeichnung einfügen können.

Gibt es sowas? Wo?
Danke für Tips Antal

Hallo, Antal,
Microsoft bietet so etwas mit MS-MapPoint an.
Kostet so um die 300-400€.
Damit kann man entsprechende Karten generieren, zu einzelnen Orten Daten speichern etc.
Gruß
Eckard

Ach Du lieber Gott, Eckard, danke erst mal für die Auskunft! Aber ein bißchen preisgünstiger machen die es nicht?

-)) Antal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Diercke Globus Westermann
Hallo Antal
Es gibt von Westermann einen eine CD Rom, die heißt Diercke Globus. Ich habe sie für 10 Euro bekommen. Man kann den Globus offline genauso bewegen wie bei Google Earth, allerdings kann man nicht ganz so nah ran zoomen. Aber es reicht aus um die ganzen Orte wie in einem Atlas zu erkennen. Man kann auch die Erde bei Nacht oder als Satellitenbild ansehen. Markierungen kann man auch machen. Vielleicht reicht dir das als billige Alternative aus? Dann noch viel Glück bei der Suche.
Grüße aus Pforzheim
Markus

Hallo Antal !

Bei NASA World Wind kann man die Daten lokal speichern:
http://worldwind.arc.nasa.gov/

Hallo Antal

Besorge Dir einen Routenplaner, die gibt es schon ab € 30,-, damit kannst Du alles machen, was Du beschrieben hast, und Routen planen und anzeigen lassen.
Ein Beispiel wäre Power routing oder ähnlich, damit wären sogar die Orte noch mit guter Auflösung dargestellt.
Ich habe mich damit jahrelang im Lande orientiert.

Gruß ROchus

Landkarten - Routenplaner
Hallo,

Besorge Dir einen Routenplaner, die gibt es schon ab €
30,-, damit kannst Du alles machen, was Du beschrieben hast,
und Routen planen und anzeigen lassen.

Genau das wird es wohl sein.
Da würde ich z.B. nennen
„GID Route“ oder noch besser
„Map & Giude“

Gruß uwi

Ein Beispiel wäre Power routing oder ähnlich, damit wären
sogar die Orte noch mit guter Auflösung dargestellt.
Ich habe mich damit jahrelang im Lande orientiert.

Gruß ROchus

Hallo Antal !

Bei NASA World Wind kann man die Daten lokal speichern:
http://worldwind.arc.nasa.gov/

Meine programme haben es blockiert wegen unsicher Dateien