Landkarte Südwest-Irland für Motorradfahrer

Hallo,
ich suche noch immer eine brauchbare Landkarte für Motorradfahrer für den Südwesten von Irland, also Cork, Clare, Limerick, Kerry und Galway.
Danke
Slides-Only

Hallo,

schon mal in einem Buchladen gewesen ? Am besten in einem , der sich auf Karten spezialisiert hat. Da wir nicht wissen, wo Du wohnst, können wir Dir keinen nennen.

Oder im Internet z.B. bei geosmile. Da kann man natürlich reinschauen.

(Was braucht ein Motorradfahrer Besonderes ?)

Gruss

Barmer

Hallo Barmer,
Danke erst mal!
Buchläden gibt es auf dem Land nicht und Buchläden, die sich auf Karten spezialisiert haben, schon gleich gar nicht. Ich wohne zwischen Augsburg und München, komme manchmal nach Augsburg und nie nach München.

Bei Geosmile werde ich mal reinschauen.

Motorradfahrer lieben Karten, die sie so zusammenfalten können, dass sie gut auf die Packtasche passen. Motorradfahrer lieben auch karten, die kontrastreich sind und bei denen die wesentlichen Ortschaften GROSS geschrieben sind, sodass man sie während der Fahrt auch gut lesen kann. Motorradfahrer hassen zeltgroße Karten, es sei denn vielleicht als Regenschutz.
Grüße
Slides-Only

Hi,

gib mal Deine Überschrift an geeigneter Stelle ein, und Du erhältst 27.400 Ergebnisse in 0,32 sec :wink:)

Vielen Dank für diese wirklich geniale Antwort!

Gern geschehen, passt zu ner genialen Frage! :smiley:

hallo

ich bin kein mopedfahrer. deswegen meine frage: muss diese karte besonders zu falten sein oder ähnliches? du wirst sie ja bestimmt in so einer „tank-tasche“ unterbringen müssen.

oder gibt es keine speziellen karten für mopedfahrer???

unwissende grüsse

M

ich nochmal

versuchs doch mal hier

http://irish-net.de

gruss

Hallo,

ich habe für meine Motorradtour in einer gut sortierten Buchhandlung die Marco Polo Irland (gesamt) M 1:300 000 ausgewählt. Den Maßstab halte ich für ausreichend. Irland ist doch nicht groß. Während der Fahrt auf die Karte zu schauen halte ich für lebensgefährlich. Deshalb benutze ich mein Navi. Gebe jeweils mein nächtes Etappenziel - auf der Karte ausgewählt - ein. Auf Fahrt falte ich meine Karten immer so, dass meine geplante Tagesetappe in das Kartenfach passt - entgegen der Originalfaltung. Muß sie einfach auf dem Boden liegend falten. Dadurch vermeide ich, dass die Karte an den Originalfaltungen einreißt. Auf der anderen Seite darf eine Karte auch nach einer Motorradtour kaputt sein - wie oft möchte man sie noch benutzen?

Gruß
Otto

Hallo Otto,
Vielen Dank und zunächst mal gutes neues Jahr!

Natürlich liest man nicht während des Fahrens! Aber kurz links ranfahren und gucken, das darf ich doch, oder?

Die Marco-Polo-Karte habe ich, Sie ist mir aber nicht genau genug. Beispielsweise werde ich in Brahalish bei Durrus wohnen, Brahalish gibt es auf der Karte aber schon mal gar nicht.

Bin also noch weiter auf der Suche.
Slides