Liebe/-r Experte/-in,
ich bin dabei, den Rand unseres Weges zur Haustüre zu verschönern. Dafür habe ich weisse Kieselsteine (4-6 cm) in einem Estrich-Beton-Grund (wurde mir dafür empfohlen) gedrückt - zumindest versucht, leider liegen sie mehr auf dem Grund. Da der Boden ein wenig abfällt, glaube ich nicht, dass die Kiesel dort lange drin halten. Ich würde gerne die Zwischenräume zwischen den Kieseln füllen, damit diese mehr eingefasst sind und das am liebsten in transparent oder eben hellgrau. Was nehme ich am besten? Die Kiesel sollen danach auch noch weiss sein…
Vielen Dank schonmal!
viele Grüße
Katrin
Hallo Katrin
Man kann sich mit Sand und Zement einen Mörtel selbst anmischen. 1 Teil Zement - 3 Teile Sand, erst trocken und dann mit Wasser mischen, bis er eine Kuchenteigähnliche Konsistenz hat.
Mit dem Mörtel werden dann die festgeklebten Kieselsteine satt eingeschmiert, sodass diese nur noch etwa zur Hälfte zu sehen sind.
Solange der Mörtel noch feucht ist, kann man dann die Kieselsteine mit sauberem Wasser und einem Schwamm sauber wischen und den Mörtel gleichzeitig glätten.
Kleiner Tip am Rande: Weißer Kies wird nach etwa einem Jahr durch anhaftendes Moss gerne Grün.
Das reinigt man am besten mit einer schwachen Salzsäure, die jedoch auch den Mörtel angreift.
Ich bevorzuge hier reinen Flusskies.
Da sieht man das Moos nicht ganz so dolle.
Gruß Sven
Danke Für die schnelle Antwort!
Halli hallo!
Es gibt da ein durchsichtiges Bindemittel für Siehe Link:
http://www.hahne-bautenschutz.de/kontakt/pdf/5.800.pdf
Wärmsten zu empfehlen, da die Fläche dabei nbicht versiegel wird, sondern die Stein damit nur miteinander verkittet, und somit Pflegeleicht zu handhaben werden 
MfG
Die Gartenhummel
www.gartenhummel.de
Danke! Scheint leider schwer zu kriegen und auch ziemlich teuer zu sein…