ich habe eine Baumfrucht (Strauch- oder villeicht auch Distel), die ähnlich Aussieht wie eine Kastanienschale (ca. 2,5 cm). Die Farbe der getrockneten Frucht ist braun und die Schale hat lauter kleine Löcher (vielleicht waren hierdrin die Samen). Wir haben sie zum Basteln benutzt, aber keiner kann uns den Namen und die Herkunft dieser Frucht nennen. Können Sie mir weiterhelfen? Ich hätte auch noch ein Bild, dieses kann ich jedoch über wer-weiss-was nicht schicken.
Normalerweise kennen sich die Gartenbauer besser mit der Materie aus. Allerdings kann ich dir u.U. weiterhelfen wenn du mir das Bild an [email protected] schickst.
die Beschreibung der Frucht alleine reicht leider nicht aus um eine entsprechende Einteilung zu geben.
Bitte senden SIe mir doch das Foto an folgende Email [email protected].
Vergessen Sie bitte nicht im Betreff Ihren Namen und den Text Fruchtfoto einzugeben.
Entschuldige bitte die späte Antwort. Deiner Beschreibung nach handelt es sich offensichtlich um die Frucht einer Platane. Dieser aus Mitteleuropa stammende Baum wird oft als Alleebaum oder Solitär gepflanzt. Er hat laubmäßig Ähnlichkeit mit Ahornbäumen, aber eine grünlich-braun/gelb/grau-gefleckte Rinde. Ein Bild kann ich leider auch nicht einfügen, google doch einfach mal nach Platane Frucht.
Hoffe, das war, wonach Du gesucht hast. Bis die Tage
schreib mal an eine grosse stadt die ein botanische garten oder eine dem entsprechente uni hat(findest du im internet) die helfen dir bestimmt gerne ich kann dir leider nicht weiter helfen sorry