Landtagswahlen 2.2., die Entscheidung fällt am

1. Januar und zwar mit Auszahlung der Januar-Gehälter :wink:

Theoretisch Debatten sind das eine, reale Kontoauszüge das andere.

Nur ein Gedanke.

Gruß
Christian

1. Januar und zwar mit Auszahlung der Januar-Gehälter :wink:

Theoretisch Debatten sind das eine, reale Kontoauszüge das
andere.

Nur ein Gedanke.

Wie ist das zu verstehen?

fragend:
Frank

Wie ist das zu verstehen?

Einfach: Die Leute haben im dezember lange über die Steuererhöhungen debattiert. Da hat sich das Wahlvolk Luft gemacht, ohne recht zu begreifen, was die Maßnahmen für den einzelnen bedeuten.

Das sieht nach Eingang des Gehalts bzw. der Gehaltsabrechnung anders aus. Der Eindruck der Realität wird überwältigend sein.

Insbesondere, weil die Zielgruppe der bunten Übergangsregierung (verheiratet, nicht übermäßig verdienend, Kinder etc.) die Beschlüsse am stärksten spüren wird.

Ich hingegen als eindeutiges und erklärtes Feindbild der Regierung werde sogar (ohne Tricks und bei unverändertem Gehalt) mehr auf dem Konto haben. Warum, verrate ich jetzt aber nicht.

Gruß
Christian

Lass mich raten
Hallo Christian,

Ich hingegen als eindeutiges und erklärtes Feindbild der
Regierung werde sogar (ohne Tricks und bei unverändertem
Gehalt) mehr auf dem Konto haben. Warum, verrate ich jetzt
aber nicht.

aber raten darf ich doch???
Nachdem meine Lieblingsministrin Ulla S. nun endgültig die 2 Klassen Gesellschaft einführen will, gehe ich davon aus, dass Du Dich privat krankenversichern willst. Habe ich jetzt auch gemacht. Nachdem mein 10e EKStGes ausläuft, die „Ökosteuer“ kam, die RV steigt, die Tabaksteuer steigt usw. bleibt mir keine andere Wahl. Und ich habe als sozial denkender Mensch ein schlechtes Gewissen, aber es geht wirklich nicht anderes.

Gruß, Joe

PS: Dann hast Du ja Geld für die Kapverden

Hallo Jörg,

aber raten darf ich doch???

klar :smile:

Nachdem meine Lieblingsministrin Ulla S. nun endgültig die 2
Klassen Gesellschaft einführen will, gehe ich davon aus, dass
Du Dich privat krankenversichern willst.

Nein, privat versichert bin ich seit über 3 Jahren. Hat mir inzwischen weit über 3.000 Euro erspart. Aber ich habe mich sowieso geirrt. Meine Abrechnung fiel vorgestern um immerhin 6 Euro geringer aus. Naja, auch ich habe mein Scherflein zu tragen.

Gruß
Christian

PS: Dann hast Du ja Geld für die Kapverden

Sowieso :wink: