Landwirschft Erbrecht-Pflichtteil

Guten Tag
wer kennst sich mit den Erbrecht in der Landwirschaft aus?
Bei einer Befreuneten, die 80ha Land haben und sie 2 Geschwister sind, soll die Schwester als Alleinerbin für den Hof eingesetzt werden.
Die Schwester lebt nicht am Hof sie ist Bankangestellte und hat noch einen ledigen Sohn.
Die andere Schwester lebte das ganze leben am Hof arbeitete bei den Tieren wurde nicht einmal Rentenversichert für ganz wenig Geld und jetzt pflegt sie ihre alte Mutter Pflegestufe 1
Aber sie wollen der anderen Tocher alles überschreiben. Das ganze Land ist verpachtet und das Haus an 6 Parteien vermietet es sind auch noch 200000.-€ Schulden da sowie ein altes Mieshaus in der kleinen Stadt und ein Wohnhaus in dem die Eltern sowie die eine Tocher lebt. Mein Frage: Was hat die 2.Tochter für anspruch bzw. Pflichtteil? Die Mutter sagt immer sie will den Hof nicht auseinander reissen, obwohl keiner da ist auch nicht der Enkel was daran interesse hat. Was würden sie raten was kann sie machen bzw. das sie auch versorgt ist, sie hat jetzt Krebs und ist 50 Jahre. Danke

Hallo,
bevor ich ihnen die Fragen beantworten kann, muss ich wissen in welchem Bundesland der Hof liegt.
MfG
Siewei
[email protected]