Landwirtschafts-Simulatoren

Hallo

Also im Grunde genommen bin ich ja ein „Ernstzunehmender Spieler“.
Aber ich gebe auch zu, das ich Simulationen auch sehr mag, weil es eben was „echtes“ ist, was man kennt oder in der Realität sehen und ggf. erleben kann.

Also Flugsimulation und Zugsimulationen gehören bei mir zum Festen Standard.

Aber ich schiele auch immer wieder mal zu den Landwirtschaftlichen Simulationen. Und ich muß sagen, das sie - zumindestens auf den Bildern - mittlerweile schon recht beeindruckend aussehen. Habe hier z.B. gerade den „Farming Simulator 2011“ auf Steam offen.

Nur kann ich mir vorstellen, das da kein besonderer Reiz bei liegt irgendwelche Felder von a nach b und wieder zurück zu fahren, wenn man am Ende doch nichts „mit nach Hause bringt“ und da wollte ich mal fragen, wie diese Spiele eigentlich so aufgebaut sind?

Haben sie z.B. schon so eine Art Wirtschaftssystem eingebaut. Ich sag mal so wie in „Harvest Moon“ oder so? Das man also Pflanzen anbauen kann, diese dann „hegen und pflegen“ um sie dann gegen Gewinn zu verkaufen? Bzw. Die Ernte verkaufen.
So das man sich dann vielleicht bessere Maschinen oder einen schöneren Bauernhof zurechtkaufen kann?

Oder sind die Simulationen doch eher schlicht gehalten frei nach dem Motto; Du kannst fahren wie du willst, hauptsache du tust irgendwas :smile:

Würde mich über ernstgemeinte Antworten sehr freuen.

Vielen Dank

Gruß
Andreas

Also ich finde Lanwirtschafts-Simulator schon recht
gut, man muss halt schon wie du gesagt hast von a nach b
fahren, und mit nen Hänger zum Hafen fahren um dann Geld
zu bekommen. Und um neue Geräte zu kaufen, eigentlich ist
es immer das selbe, nur halt mit neuen Maschinen und Kühen.
Ist ist wirklich schon fast wie du gesagt hast, fahr, wie du
willst, hauptsache du tust etwas :wink:. Achja, ich hatte an dem
speil ca. 2 tage lange spaß dann habe ich es nicht mehr gespielt,
bleib lieber bei deinen anderen Siumlatoren.

Hallo

Danke für die Antwort. Obwohl du erst sagst, das du sie ganz gut findest und dann „finger weg“ :smile:

Aber mal abwarten, vielleicht wird das ja noch irgendwann mal was. Ich beobachte die Sache mal weiter. Immer recht amüsant der Blick ins „Simulationsregal“… „Weinberganbausimulator“, oder „Schneepistenmobilsimulator“… Mal schauen wo das mal Endet :smiley:

Gruß
Andreas

Hallo

Hallo

Danke für die Antwort. Obwohl du erst sagst, das du sie ganz
gut findest und dann „finger weg“ :smile:

Naja so ist das spiel irgendwie, am Anfang macht es wirklich
Spaß und dann merkt man irgendwie, das der Spielablauf immer
der selbe ist :wink:.