Landwirtschaftssimulator 2011

Hallo ihr lieben,

ich hätte da mal eine Frage und zwar :

Ich habe bei mir das im Betreff genannte Spiel installiert und gestartet. Nach dem Starten hieß es wiefolgt:

„CPU too old. SSE2 requiered.“

Was bedeutet das?

Was könnte ich tun, damit ich das Spiel endlich spielen kann?

Einige Daten noch:

Windows XP
Home Edition
Service Pack 3
Internetzugang

Grafikkarte, Prozessor, finde ich leider nicht.

Danke schon mal im vorraus für eure Bemühungen!

Hi.

Also ohne die Systemdaten kann dir wohl erstmal nicht geholfen werden. Laut der Fehlermeldung unterstützt deine CPU kein SSE2. Nun stellt sich die große Frage, ob das tatsächlich der Fall ist, oder ob das Spiel selbst Probleme macht. Deswegen würde ich dir empfehlen, ein Diagnoseprogramm wie z.B. Everest oder AIDA64 herunterzuladen, die Trial-Version reicht absolut aus. Nach der Installation startest du dann das Programm, klickst auf „Computer“, dann auf Übersicht und dort werden dann die Sachen angezeigt. Wichtig sind für deine Frage die folgenden Einträge (im Falle von AIDA64):

-CPU Typ
-Motherboard Name
-Grafikkarte (für die Serie der Grafikkarte und den dazugehörigen Speicher)
-3D-Beschleuniger (für das Modell der Grafikkarte)
-Soundkarte
-Arbeitsspeicher (falls nicht gerade Trial Version da steht wie bei mir grad *g*)
-DIMM1,2,3,4 (je nachdem, wie viel da steht. DIMM1 wird angezeigt und ausserdem der Name der DIMMs, was bei baugleichen Speichermodulen ausreicht)

MfG,
TheSedated

Nachtrag
Alternativ findest du diese Daten auch in der Systemsteuerung unter Systemeigenschaften (oder so ähnlich). Falls du dort nichts findest und auch die beiden Programme nicht installieren kannst/willst, würde eventuell auch der Zeitpunkt des Kaufs weiterhelfen. SSE2 wurde 2001 eingeführt, ab einem Kaufdatum ab 2003 ungefähr sollte das so ziemlich jede CPU unterstützen.

Hi, um uns deine Systemdaten zu übermitteln drückst du gleichzeitig die „Windowstaste“ hier ein Bild http://www.tipps-tricks-kniffe.de/wp-content/uploads… und „R“ auf der Tastatur dann öffnet sich ein Fenster da gibst du „dxdiag.exe“ ohne Gänsefüße ein drückst auf „OK“.

Dann erscheint ein neues Fenster wo u.a. steht „Prozessor“ und „Speicher“ ein weiterer Reiter nennt sich „Anzeige“ das ist deine Grafikkarte diese Daten übermittelst du uns dann hier.

MfG B4L

Oha, hier haben wir scheinbar einen absoluten Anfänger an der Hand. Kein Problem, denn niemand kann alles wissen!

Sinngemäß und vereinfacht ausgedrückt bedeutet die Fehlermeldung, dass deine CPU (Zentrale Rechnereinheit) bzw. Hauptprozessor hoffnungslos veraltet ist. Ich könnte jetzt mit Fachbegriffen um mich werfen, aber ich beschränke mich auf’s wesentliche.

Anhand deiner Angaben lässt sich auch heraus lesen, dass Du einen sehr alten Computer benutzt, der längst nicht mehr dem heutigen Standard entspricht. Windows XP wird von Microsoft nicht mehr unterstützt. Das letzte Service Pack hierfür wurde 2008 veröffentlicht. Mehr muss ich bestimmt nicht sagen …

Gruß Marcus