Lange Dateinamen

Hallo zusammen…

Ich bekomme hier heute noch einen Abraster… ECHT…

Jetzt habe ich es doch tatsächlich geschafft meinem System zu erklären, dass ich eine neue und viel größere Festplatte habe und das beste ist, das System erkennt sie jetzt auch…

Nur will jetzt keine Datei mehr lange Namen haben auf der neuen Platte… Habe sie als FAT32 eingerichtet, weil wegen is besser… Ach ja… Fahre das gute?? alte!!! Win95… :smile:

Auf der alten Platte lief und läuft das mit den langen Namen ohne Probs… Die is allerdings auf FAT16 konfiguriert oder so… :smile:

Danke für eure Hilfe…

CU

Dennis

etwas genauer bitte

_> Nur will jetzt keine Datei mehr lange Namen haben auf der

neuen Platte… Habe sie als FAT32 eingerichtet, weil wegen is
besser…_

Ein bisschen genauer musst Du schon sein! Wann erscheint welche Fehlermeldung?

Das Einzige, was mir bei einer so vagen Beschreibung spontan einfällt, ist ein Registry-Eintrag im Schlüssel

HKEY_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Control\FileSystem.

Dort den Eintrag Win31FileSystem von 1 auf 0 setzen (bzw., wenn nicht vorhanden, einen entsprechenden Eintrag anlegen).

HKEY_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Control\FileSystem.

Dort den Eintrag Win31FileSystem von 1 auf 0
setzen (bzw., wenn nicht vorhanden, einen entsprechenden
Eintrag anlegen).

Das hätte es nicht sein können, weil die Fehlermeldung NUR auf der neuen Platte auftaucht…

Beim einrichten neuer Ordner sagt er bei mehr als 8 Zeichen das die Festplatte keine langen Dateinamen unterstützt… Und wenn ich Dateien verschiebe, sacht er das auch und benennt die Dateien nach dem selben Prinzip wie unter DOS um… (Mit Tilde usw.)…

War das ein wenig besser?