Lange Haare

hey ihr lieben :smile:

ich habe schon seit langem den wunsch längere haare zu tragen.
meine sind zwar schulterlang, ich will sie aber noch länger.
das problem dabei ist, dass meine haare zwar wachsen, an länge aber nicht zunehemen, da sie unten an den spitzen oft abbrechen.
ich weiß auch nicht mehr was da hilft.spitzen schneide ich regelmäßig nach, entsprechende pflegeprodukte benutze ich schon.
trotzdem brechen die haare immer wieder aufs neue ab.
von extensions halte ich nichts.
wer weiß da was?

Danke im vorraus,
LG, J-J

Hey,

könnte sein, dass du einfach Pech hast. Die Haarlänge sitzt in den Genen:smile:

Deine Augenbrauen zum Beispiel bekommen ja auch nur eine bestimmte Länge und fallen dann aus.

Genauso beim Haupthaar. Irgendwann ist schluss und nein- die Haare brechen dir nicht ab, sie fallen aus.

lg Birgit

Ja leider ist es so wie mein Vorredner schon gesagt hat. Ohne Extensions hast du fast keine Chance.

Eins könntest du probieren noch. Teste mal Coffeinshampoo. Das soll laut Werbung die Wachstumsphasen verlängern…naja wer weiß vielleicht stimmt die Werbung mal.

Hai, J-J,

die Haarenden müssen von den Schultern weg, also hochstecken, mit Stäbchen hochwickeln, oder Zöpfe tragen (natürlich nicht mit Schießgummis)

Gruß
Sibylle

Hi!

Deine Haarspitzen stoßen sich auf den Schultern ab, das ist eine mechanische Belastung, die deine Haare nicht überstehen.

Also benutze mal ein paar Monate lang Haagummis, und zwar am besten die aus Frottee und gerade nicht aus Gummi!

Pflege deine Haare weiterhin gut. Wenn du die Schulterlänge überwunden hast, hören sie auch auch abzubrechen.

Allerdings hat jeder Mensch eine bestimmte physiologische Haarlänge, über die hinaus im das Wachsenlassen nicht gelingen wird. Sie hängt ab von der Wachstumsgeschwindigkeit und der Lebensdauer deiner Haare. Darauf kannst du keinen Einfluss nehmen (auch wenn einem in der Werbung gerne etwas anderes vorgegaukelt wird).

Viel Erfolg
wünscht
Flaschenpost

Servus,
ich habe leider das gleiche Problem und für mich ist die einfachste Lösung eine Haarverlängerung. Besonders bei schulterlangem Haar sieht das sehr schön aus.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Stephie

Hallo,

wie schon gesagt, stoßen sie wahrscheinlich an Deine Schulter. Hochstecken bzw. Haargummis sind eine gute Alternative. Wichtig ist aber ein gutes Haargummi und gerne auch etwas dicker. Alles andere greift die Haare an.

Wichtig ist natürlich eine gute Pflege und regelmäßiges Haare kämmen. Es gibt spezielle Haarbürsten die der Kopfhaut gut tun und die Haare nicht kaputt machen. Schlimm finde ich es, wenn man sich nur einmal in der Woche (oder noch seltener) die Haare kämmt. Da bekommt das Wort Haarbruch nochmal eine ganz andere Bedeutung.

Extensions finde ich persönlich furchtbar. Die wenigsten bekommen es hin die Haare so gut zu pflegen, dass es auch nach einem Monat gut aussieht. Was ich so bisher gesehen habe, sahen die Damen/Haare nach dem Friseur wunderschön aus und einen Monat später hingen nur noch verfilzte Zottel runter. Das schlimmste sind diese Knubbel nahe an der Kopfhaut wo das echte und das „echte“ Haar verbunden sind.

Ich habe dickes, welliges Haar, dass mir bis zur Gürtellinie geht. Ich föne meine Haare in den seltensten Fällen. Färben oder Blondieren kommt auch nicht in Frage, ein Glätteisen kommt gar nicht erst in die nähe meiner Haare und abends vor´m schlafen gehen, flechte ich die Haare locker zusammen.

Oft ist es mit dem Wachsen sehr schwierig, wenn die Haare so überstylt werden. Aber sollten die Haare die von Dir gewünschte Länge erreichen, einfach mal die Haare „ausruhen“ lassen.

Ich wünsche Dir viel Geduld.

LG

Sorry, die Antwort war eigentlich an J-J gerichtet.

Hallo

Ich bin beeindruckt!!!

und nein- die
Haare brechen dir nicht ab, sie fallen aus.

DAS kannst du über das Internet wissen, ohne das Haar je gesehen zu haben??
WOW!!!

1 „Gefällt mir“

Ganz frei nach Dieter Nuhr: "Wenn du keine Ahnung hast, einfach mal … "

Hi,

also deine Kommentare sind ja wirklich nur unnütz.
Da fand ich den von Birgit schon hilfreicher.
Deswegen nur für Dich:

http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

Pack mal an deine eigene Nase.

Gruß

KT

4 „Gefällt mir“

Hellseherische Fähigkeiten???
Moin!

also deine Kommentare sind ja wirklich nur unnütz.

Keineswegs, weil Jasmin meistens Recht hat und sehr sehr viel Erfahrung hat. Bei ihr darf man jedenfalls von Expertenrat sprechen.

Da fand ich den von Birgit schon hilfreicher.

Ja, nur leider war das Humbug, und ich erklär dir auch gerne warum:
Ob Haare abgebrochen sind oder ausgefallen, kann man nur unterscheiden, wenn man diese Haare unter dem Mikroskop untersucht.
Bei abgebrochenen Haaren finden sich keine Wurzeln, wohl aber Bruchstellen. Bei ausgefallenen Haaren findet man die Haarewurzel und kann an ihrem Zustand weitere Aspekte feststellen (bspw. ob es sich um physiologischen oder pathologischen Haarausfall handelt).

Birgit kann also aus der Ferne keine Diagnose stellen, auér sie hätte hellseherische Fähigkeiten.

Deswegen nur für Dich:

http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

Pack mal an deine eigene Nase.

Dito.

Und darf ich mal fragen, wodurch du dich qualifizierst? Und warum du davon nichts in deiner Visitenkarte schreibst? Oder bist du gar nicht vom Fach?

Das hier ist Wildwuchs und hilft niemandem weiter!

Gruß, Flaschenpost

3 „Gefällt mir“