Lange Haare- wie mach ich das am besten?

hallo zusammen!

ich hab mir schon eine diskusion über das lange- haare- wachsen- lassen durchgelesen, bin jetzt aber nicht wirklich schlauer.
ich würde furchtbar gern lange haare haben (im moment sind sie schulterlang) womit ich beim nächsten punkt bin, schulterlange haare splissen, wenn man sie zu oft offen trägt, weil die enden ständig auf die schultern „aufstucken“??? stimmt das? und welches shampoo könnte ich nehmen um den wachstumsprozess zu beschleunigen? vllt sogar auch irgendwelche kapseln? ich hab gelesen, irgendwas von wegen vitamin b komplex…

ich wär auch dankbar, wenn ihr mir mit erfahrungsberichten und kenntnissen weiterhelfen könntet!!
danke schonmal im vorraus!

eure julia

und welches shampoo könnte ich nehmen um den wachstumsprozess
zu beschleunigen? vllt sogar auch irgendwelche kapseln? ich
hab gelesen, irgendwas von wegen vitamin b komplex…

Hallo Julia,
bei einem Mensch, der sich halbwegs ausgewogen ernährt, wird die Geschwindigkeit des Haarwachstums durch Shampoo, Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel oder durch Schneiden nicht beeinflusst.
Grüße
Ulf

Hallo Julia,

wie Ulf schon schreibt: bei ausgeglichener Ernährung brauchst Du keine Zusatzstoffe. Auch mit speziellen Shampoos wirst Du das Wachstum nicht beschleunigen können.

Was Du tun kannst ist die Kopfhaut, Längen und Spitzen zu schonen und zu pflegen.

Wichtig sind meiner Erfahrung nach:

• nicht zu häufig waschen
  • nicht zuviel Shampoo verwenden
  • die Kopfhaut und die Ansätze, nicht die Längen waschen
  • nicht fönen, glätten oder sonstig hitzebehandeln
  • nicht blondieren, färben besser mit Pflanzenfarben
  • Haare oft mit haarschonendne Accesssoires zu unterschiedlichen Frisuren zusammenbinden/ hochstecken um Abbrechen zu reduzieren
  • nein, man muss nicht alle 6 Wochen zum Friseur, sondern nur dann, wenn die Spitzen splissen oder man die Haarlinie begradigen möchte.

Viele Tips bekommst Du auch hier

http://langhaarnetzwerk.de

Lerne relativ bald vernünftige Frisuren, damit verhinderst Du (mEn) Anfälle von „ich will sofort zum Friseur“.

Viel Spaß
Ramona

Hi,

bei einem Mensch, der sich halbwegs ausgewogen ernährt, wird
die Geschwindigkeit des Haarwachstums durch Shampoo,
Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel oder durch Schneiden
nicht beeinflusst.

auch bei den anderen ca. 98% der Bevölkerung Zetraleuropas wird das durch letzteres nicht beeinflusst :wink:

Grüße,
J~

Hallo Julia, meine Vorredner haben alles richtig beantwortet.
Mein Tip, alle 2 Monate 1 cm stumpf abschneiden, dann hast Du 1 cm
zum wachsen, und 1 cm für die Pflege. (Haare wachsen ja ca. 1 cm im Monat!) Viel Erfolg. Nachtrag, wenn Du es finaziell hinbekommst, verwende Pflegeprodukte von Paul Mitchell. Gruß Berndt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Julia,

auch hier gilt - jeder Jeck ist anders! Kopfhaare wachsen im Durchschnitt ca. 1cm/Monat und man sollte schon auf Spliss achten.

Bei mir wachsen sie ca. 1,5cm/Monat und Spliss kenne ich nicht, bei anderen brechen die Spitzen schon wenn sie nur drueber reden.

Man kann also nicht unbedingt voraussagen wie es bei Dir sein wird. Eines duerfte aber stimmen - nicht zu oft waschen und vor allem foehnen. Versuche einfach alles zu vermeiden was „strapazieren“ koennte…

liebe Gruesse,
Astrid
*mitpferdemaehnenhaaren*

ich wollt mich bei euch allen nochmal bedanken, ich versuch eure tipps mal so gut wies mir möglich ist umzusetzten. aber es ist doch wirklich bescheuert, auf den mond können wir fliegen, menschen verdoppeln aber haare schneller wachsen lassen, dass bekommt die menschheit nicht auf die reihe… mh gut, muss ich wohl mit leben, dass ich der natur da nicht ins handwerk pfuschen kann, was?
danke trozdem!!
eure julia