Hallo liebe Leute!
Bei meinen Eltern steht bald die Silberhochzeit vor der Tür und als besonderes Geschenk wollte ich mich an einer Hochzeitstorte probieren:wink:
Zur Hochzeit werden 60 Gäste erwartet und ich muss meinen Eltern 2-3 Tage vorher mit allen Kräften zur Verfügung stehen. Und vor dieser Zeit plane ich meinen Auszug aus meiner Wohnung…Ein ganz schlechter Zeitpunkt zum Torten backen:wink: aber es muss auf jeden Fall eine geben!!!
Deshalb suche ich schon wie verrückt, nach einem tollen Tortenrezept, dass lange haltbar ist. Sagen wir, dass die Torte auch noch nach 4-5 Tagen schmeckt. Ich hatte mir eine Hochzeitstorte mit Marzipandecke vorgestellt. Es muss kein Original-Hochzeitstorten-Rezept sein, aber schon etwas mit so einem Marzipanüberzug…Vieleicht eine Buttercreme-Torte??? Weiss ja nicht, ob diese lange halten würde…
Dekorieren würde ich eh erst kurz davor, aber der Kuchen muss im Großen und Ganzen stehen.
Ich würde mich rießig über eure Vorschläge freuen!!!
Egal welche Idee-wenn euch was Passendes einfällt schreibt mir bitte!
Dringend!!!
Ganz lieben Dank!!!
Moin,
ein Rezept kenne ich nicht, aber …
und als besonderes Geschenk wollte ich mich an einer
Hochzeitstorte probieren:wink:
… das würde ich nicht tun, ohne ein Rezept vorher mehrfach !!! ausprobiert zu haben.
Wäre es nicht besser, Du bestellst die Torte in einer Konditorei und lässt dir ein originelles „Sahnehäubchen“ einfallen?
Pit
…danke für deine Antwort:smile:
Also ich würde ja fast von mir behaupten, dass ich relativ gut backen kann…ist ein kleines Hobby von mir:wink:
Nichts im Vergleich zu einer echten Hochzeitstorte! Ich glaube bei der muss man wirklich ein paar mehr oder weniger gute Runden durchlaufen:wink:
Deshalb dachte ich vieleicht an ein relativ einfaches Rezept, dass für einen normalen Freizeitbäcker zu packen ist, lange hält und wie gesagt mit Marzipanüberzug ist…solche ähnlichen Kuchen/Torten habe ich selbst schon gebacken, nur benötige ich in der Richtung einen Rezept, mit dem man einen länger haltbaren Kuchen bzw Torte backen kann!
…Das mit dem backen lassen und persönlich gestalten habe ich mir auch schon überlegt, nur wollte ich mir das als allerletzte Möglichkeit lassen, da so ein selbst geschaffenes Werk doch etwas ganz Besonderes ist:wink:
…Vieleicht doch noch ein paar Iden???
Würde mich rießig freuen!!!
Hallo
Also zunächstmal, das Hochzeitstortenrezept gibt es nicht.
Eine Torte kann aus fast allem bestehen was schmeckt.
Und in Marzipan kann man auch jede Torte einschlagen die genügend fest ist.
Wenn ich eine Sahne Torte in Marzipan einschlagen oder mit Butterkrem einstreichen möchte, lege ich vor dem einsetzen den Tortenring mit einer Biskuitkapsel ( Roulade )aus.
Dann habe ich eine stabiele und farbneutrale Grundlage.
Eine Deutsche Butterkrem ( mit Pudding) hält gut gekühlt etwa 4-5 Tage.
Sahne ca. 3-4 Tage.
Eine andere Möglichkeit währe ein fester Kuchen, wie z.b. eine
Sachertorte.
Diese könnte man mit heißem Gelee füllen, und die Böden mit einem
pafümiertem Leuterzucker tränken.
Dann wird die Torte auch nicht zu trocken.
Als Abschluß noch mit Butterkrem oder Canache einstreichen und in Marzipan einschlagen.
Dabei sollte der Einstrich eher hell sein damit er nicht durchschimmert.
Solles eine Torte werden oder mehrstöckig ?
Wenn Du noch Fragen hast oder Rezepte brauchst melde dich.
beste Grüße
Frank
Hallo
in „englischsprachigen“ Ländern werden Hochzeitstorten von Haus aus
traditionell aus Kuchensorten gemacht, die eher „stabil“ sind.
Da ist die Kuchenbasis ein gehaltvoller Früchtekuchen, der dann eine Marmeladenschicht bekommt und gerne eine Fondant-Decke.
Fondant kann man gut selber machen, ich würde da aber vorher üben. Aus der gleichen Masse kann man dann auch die Dekoration machen.
Hier ein Grundrezept:
Marshmallow Fondant
450g Marshmallows (weiße)
1 Kg Puderzucker
3 Esslöffel Wasser
In einer grossen Micro-Schüssel die Marshmallows und das Wasser schmelzen. Zwei- bis drei- mal ca. dreißig Sekunden bei 600 Watt reicht meistens. Achtung, einige Marshmallows halten noch ihre Form , sind aber trotzdem heiß und geschmolzen . Falls keine Microwelle vorhanden ist , die Zutaten in einer Schüssel im Wasserbad schmelzen. Zuerst die Hälfte des Zuckers gut einmischen , dann die zweite Hälfte einkneten . Zu einem glatten Ball formen und luftdicht in Klarsichtfolie einwickeln . Dieser Fondant lässt sich leichter kneten und ausrollen wenn er leicht erwärmt ist .
und Rezepte
http://hamburgerfishkopp.com/2009/03/06/pottkieker-m…
Hier erklärt es jemand auf Bildern
Hier findest Du dann schöne Beispiele für Torten
Und hier sind Teigvarianten Karottenkuchen, Kokoskuchen und Früchtekuchen:
http://www.usa-kulinarisch.de/cgi-bin/rezepte.cgi?Ty…
Wendy
Hallo
was eine sehr nette Sache ist: Du kannst Fotos auf Fondant drucken lassen.
Einfach ein Bild hinschicken an entsprechende Services. (google mal nach Fototorten - es gibt viele Anbieter, so ca. 10 €/DIN A 4). Dauert ein paar Tage. Es geht alles - ein altes Hochzeitsfoto vielleicht?
Du machst ne Torte, packst Sie in Fondant ein und kurz vor dem Servieren legst Du das Foto drauf. Kann mitgegessen werden und ist meist der Renner auf ner Party.
Wendy
Hallo,
die im Link gezeigte Torte kann man natürlich auch in Marzipan „einwickeln“. Auf jeden Fall schmeckt sie erst wirklich gut, wenn sie ein paar Tage „durchziehen“ kann.
/t/leckere-raffaelo-torte/5198400/7
Gruß
Ingrid