Leckere Raffaelo Torte!

Hallo,

suche ein leckeres Rezept für eine Raffaelo Torte??Habt ihr unter experten ein leckeres Rezept.Brauche es für die Geburtstags-gleichzeitig auch die Einweihungsparty!!Was meint Ihr ist es eine gute Idee zusätzlich noch mit anderen Finger food gerichten ?? Danke im voraus.Lg mary

Hallo,

such dir eins aus:wink:
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&r…

Zusammen mit Fingerfood?..mein Ding wäre es nicht!
Mach doch vorher ein paar Häppchen und nachts die Torte!

LG

nachts wäre schlecht,wenn alle Blau sind,ich glaub da sind die jungs zu nichts mehr in der lage.

nachts wäre schlecht,wenn alle Blau sind,ich glaub da sind die
jungs zu nichts mehr in der lage.

Nachts einen Kaffee und ein Stck. Torte gehen doch immer noch…:wink:

nachts wäre schlecht,wenn alle Blau sind,ich glaub da sind die
jungs zu nichts mehr in der lage.

Nachts einen Kaffee und ein Stck. Torte gehen doch immer
noch…:wink:

Na dann wohl eher ein Chili con carne oder ne Goulaschsuppe…

Gruß,

Anja

Hallo Anja,

in Hessen vielleicht, aber wir hier oben im Norden sind schon hart im nehmen:wink:

Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

mein Lieblingsrezept kann (sollte sogar) ein zwei Tage vor dem Verzehr zubereitet werden. Schafft Freiraum am Tag des großen Ereignisses.

Boden:
8 Eier getrennt.
6 Eßl. kaltes Wasser
1 Vanillinzucker (oder besser etwas echte Vanille)
250 g Zucker
300 g Mehl
1 Backpulver

Eiweiß mit 6 Eßl. Wasser zu Schnee schlagen
Eigelb mit Zucker und Vanille schaumig rühren. Mehl und Backpulver in die Eigelbmasse vorsichtig unterheben.
Zum „Angleichen“ 1/3 Eischnee unter den Teig rühren, danach den Rest vorsichtig unterheben.
In eine Springform und bei 150 Grad ca. 1 bis 1,5 Std. backen.

Füllung:
100 g Kokosraspeln
3 Becher Sahne
2 Päckchen Sahnesteif
2 Tafeln weiße Schokolade
etwas Rum (oder Amaretto)
1 Becher Sahne zum Verzieren und Raffaelos

Boden quer aufschneiden und zwar 1/3 und 2/3. Die 1/3 ganz lassen und auf eine Tortenplatte legen.
Die 2/3 in möglichst kleine Flocken reißen (oder mit den Zauberstab)
Die Krümel mit den Kokosraspeln mischen.
Die 2 weißen Schokoladentafeln mit einem Becher Sahne erwärmen und über die Krümel-Kokosraspel-Mischung geben. Alkohol dazu und dann gut verrühren.
2 Becher Sahne mit Sahnesteif fest schlagen und unter die Krümel-Kokos-Sahne-Schokoladen-Alkohol-Mischung mischen.
Um den 1/3 Boden einen Tortenring (notfalls Rand von der Springform) legen. Masse einfüllen und Glattstreichen.

Dann mit Kokosraspeln bestreuen mit Sahnetupfen und Raffaello verzieren. Vor dem Servieren den Ring entfernen.

Ich ersetze oft die Kokosraspeln in der Füllung durch Kokosmasse die es im Chinaladen in Blöcken zu kaufen gibt. Dann hängt der Kokos nicht so zwischen den Zähnen.

Wie oben geschrieben, schmeckt diese Torte besser, wenn sie zwei bis drei Tage „durchziehen“ konnte. Den Boden auch noch einen Tag vorher backen, dann lässt er sich leichter krümeln.

Gruß
Ingrid

Um den 1/3 Boden einen Tortenring (notfalls Rand von der
Springform) legen. Masse einfüllen und Glattstreichen.

Mhm klingt lecker ich werde es ausprobieren.Aber was meintest du mit diesem Satz mit dem Tortenring. Sorry habe es nicht so ganz verstanden:frowning: Meintest du vielleicht den 1/3 Boden in den Tortenring legen ohne ihn weiterhin zu bearbeiten…

Gut also Samstag steigt die große Party,was meinst du wann ich damit anfangen sollte.Ist ja nicht mehr all zu lange.

Naja ich wollte dich noch was fragen,aber jetzt fällst mir nicht mehr ein.Vielleicht später.

Sag mal hast du vielleicht ein Bild von der leckeren Torte.

Wäre ja toll.

Danke im voraus.

LG

Um den 1/3 Boden einen Tortenring (notfalls Rand von der
Springform) legen. Masse einfüllen und Glattstreichen.

Mhm klingt lecker ich werde es ausprobieren.Aber was meintest
du mit diesem Satz mit dem Tortenring. Sorry habe es nicht so
ganz verstanden:frowning: Meintest du vielleicht den 1/3 Boden in den
Tortenring legen ohne ihn weiterhin zu bearbeiten…

Du legst den QUER durchgeschnittenen - also nicht wie Kuchenstücke geschnitten, sieht also wie eine Scheibe aus - Boden (ca. 1/3) in einen Ring, wird auch Tortenring genannt. Notfalls kann man auch den Rand der Springform nehmen.

Der Ring um die flache Kuchenscheibe verhindert, dass die Füllung unschön aussieht.

Auf die Kuchenscheibe gibst Du, innerhalb des Ringes, die fertige Füllmasse und streichst sie glatt. Das Ganze so in den Kühlschrank.
Am Samstag dann mit dem Messer innen am Tortenring/Formrand entlangfahren und die Masse vom Ring lösen. Ring entfernen und dann die Torte oben und an der Seite mit Kokosflocken bestreuen. Oben rundum Sahnetupfen setzen und auf die Sahnetupfen die Raffaelos.

Gut also Samstag steigt die große Party,was meinst du wann ich
damit anfangen sollte.

Heute oder morgen den Boden backen. Einen Tag später die Füllung machen.

Sag mal hast du vielleicht ein Bild von der leckeren Torte.

Bild schon, aber damals habe ich (mit entsprechend mehr Zutaten) aus diesem Rezept eine dreistöckige Hochzeitstorte gemacht.

Wäre ja toll.

Maile mich mit richtiger Mailadresse an, dann schicke ich Dir das Foto.

Danke im voraus.

Bitte

Maile mich mit richtiger Mailadresse an, dann schicke ich Dir
das Foto.

Hey super,danke für die hilfe:smile:

Meine Mail adresse lautet [email protected]

freu mich drauf.

Boah cool da hast du eine dreistöckige hochzeitstorte gebacken,dass war bestimmt anstrengend was??

Bist du Konditor??Nur ne frage nebenbei:smile:

Hallo,

nein ich bin kein Konditor. Backe und koche aber sehr gerne und vermutlich auch gut (wenn ich unser „Wachstum“ beurteile).

Anstrengend ist die Raffaelo-Torte nicht. Damals als ich sie als Hochzeitstorte zur Hochzeit meines Sohnes machte, war sie für mich die schnellste Art eine Hochzeitstorte zu machen (war drei Tage vorher erst aus den USA zurückgekommen und musste noch andere Torten liefern).

Durch die Kokosflocken außen rum, sieht die Torte richtig „feenhaft“ aus. Außerdem musste ich die Torte gut 400 km im Auto mitnehmen. Aufwendige Dekorationen wären beim Transport u. U. zu schaden gekommen.

Gruß
Ingrid

hey ingrid,

habe das bild bekommen vielen dank dafür.Die torte sieht aber sehr sehr lecker aus. Ich werde dies aufjedenfall machen,was meinst du denn wie viele Raffaelos man dafür benötigt?Kann man zum steifschlagen nen schneebesen benutzen??Danke lieben gruß

2 Tafeln weiße Schokolade

hallo nochmal habe bereits weiße schokolade gekauft(also extra die weiße schokolade zum schmelzen also Konfitüre)ist doch richtig oder?meine frage jetzt wieviel benötige ich denn jetzt? 2tafeln ist so grob.Ich hab jetzt 400g gekauft,was meinst du ist wenig oder zuviel??Lg mary

Hallo,

mit zwei Tafeln Schokolade sind zweimal 100 Gramm gemeint. Normalerweise reicht ganz normale weiße Schokolade (Milka, Alpia usw.), natürlich geht Kuvertüre auch.

Tipp: die Schokolade etwas kleinhacken, bevor man sie in die Sahne gibt. Beim Schmelzen öfters rühren, brennt relativ leicht an.

Gruß
Ingrid

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hey,also die torte hat jeden geschmeckt.Nochmals vielen Dank für das Rezept.