Hallo,
bin gerade dabei eine Batchdatei zu schreiben die eigentlich nichts aufregendes machen soll, allerdings habe ich ein klitzekleines Problem mit den Pfadnamen, sobald Leerzeichen darin auftauchen.
Hier mal die Batchdatei im Rohzustand
dir „y:\dokumente“ /S /AD /B > c:\tester\verzeichnisse.txt
for /f %%a in (c:\tester\verzeichnisse.txt) do xcacls %%a >> c:\tester\vererbung.txt
Das Problem ist jetzt, die Datei verzeichnisse.txt wird ordentlich erstellt, so wie ich sie brauche, solange die Datei eingelesen wird und kein Leerzeichen in den Unterverzeichnissen vorkommt läuft alles bestens, sobald ein Leerzeichen zuschlägt, verschluckt er einfach den Rest und kann mir natürlich nicht mehr die Berechtigungen anzeigen.
Bei dem Versuch Anführungszeichen mit in die Klammer zu setzen passiert das selbe, alles nach Leerzeichen wird auch verschluckt, auch wenn ich hinter xcalcs das %%a in Anführungszeichen setze verschluckt er die Leerzeichen.
Wie bekomme ich trotzdem den kompletten Pfad in die Variable geschrieben? Es kann nur eine Kleinigkeit sein und der 8.3 Pfad bringt mir leider nichts weil ich das Endergebnis in der Textdatei weiterverarbeiten muss.
Danke für alle die sich Gedanken machen
Grüße Triefnase