Lange Prozessdauer/Urkundenfälschung Sozialgericht

Ich habe einige Fragen zu Gerichten.

1. Wohin kann ich mich wenden, wenn ein Gericht ein Verfahren ungehörig verschleppt oder (vorsichtig) nicht tätig wird?

2. Wohin kann ich mich wenden, wenn ein Gericht offensichtlich Dokumente fälscht oder (vorsichtig) verfälscht, um einer Entscheidung zu entgehen?

Wer weiss Rat?

euer dankbarer Nikodemo…

an das team:

ich habe nicht von Urkundenfälschung geschrieben, sondern von verfälschten dokumenten. das ist ja wohl etwas anderes.

Ich lass mich nicht von euch kriminalisieren oder sonstwie in schwierigkeiten bringen.

was soll das also?

ich jedenfalls schildere genau das, was ich weis.

o.G.; N.

Genau das sagte der Vorredner ja…

Hallo Zardoz,

aha, du bist also der Bösewicht weshalb sich N im ALK-Brett wieder mal einbringt :smile:
Du bist ja erst seit 4.8.9 hier, kannst also wahrscheinlich sein erstes Auftreten dort nicht kennen.
Macht aber nix, wird sicher wieder lustig *gg*
Und er wird sich wieder viele Freunde machen *schätz*

Gruß
Reinhard, auf Ns Abschußliste stehend

Hallo,

das ist nichts anderes:

§ 267
Urkundenfälschung
(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

VG
EK

Danke für die Antwort.

jetzt muß ich einfach mal konkret werden, sonst nimmt das Mißverständnis hier kein Ende.

Ich habe nie von Urkundenfälschung, sondern von einem verfälschten Dokument gesprochen, „Urkundenfälschung“ ist eine Erfindung des wer-weis-was Teams.

es geht um einen Brief, den ich an das Sozialgericht geschrieben habe, ud dort um die Rücknahme einer Klage gegen die Arge gebeten habe.
beim Gericht wurde mein Aktenzeichen verändert, und ein mir sehr wichtiges Verfahren gegen die Rentenversicherung mit eben dieser veränderten Nummer gegen meinen Willen eingestellt. (ein Brief ist doch ein Dokument, keine Urkunde!!)

Von dem rede ich ständig.

grüße
Nikodemo

Hallo,

nein, sogar der Bierdeckel in der Kneipe ist eine Urkunde, sobald die Bedienung dort einen Strich macht.

Und natürlich auch der Brief an das Gericht.

Davon reden wir ständig, so dass der Titel deines Postings zu Recht verändert wurde. Denn „Frage Nr. 1 Sozialgericht“ ist ein Titel, mit dem niemand was anfangen kann. Ja, man bemüht sich hier auch um aussagekräftige Titel, die man ggf. auch im Archiv wiederfinden kann, wenn man ein bestimmtes Thema sucht.

Jetzt klar?

VG
EK

ja, mit deiner Antwort kann ich was anfangen.

Es hilft mir wenig, wenn ich von deinen „Vorbeantwortern“ den Hinweis bekomme, ich soll mich medizinisch behandeln lassen.

Aber trotzdem weiter: man kann doch das Gericht nicht wegen Urkundenfälschung verklagen. Da hält man einen dann doch für verrückt.

Deshalb meine Frage: Was kann man den machen? Bin ja kein Rechtsanwalt, noch hab ich eine sonstige entsprechende Ausbildung.

Und weiter: Ich habe noch gefragt, was man tun kann, wenn das Gericht ein Verfahren über Jahre hinweg verschleppt?

Für deine bisherigen Antworten bedanke ich mich jedenfalls sehr herzlich, sie haben mich jetzt ein Stück weitergebracht.

Es grüßt dich

Nikodemo