Hallo, seit ein paar Tagen startet mein PC nicht mehr wie gewohnt. das Pentium4 Zeichen, das sonst nur wenige Sekunden sichtbar ist, ist an die 3 Min. am Schirm, dann arbeitet es die Autostartsequenz ab, WindowsMediaCenter Logo ist da, und dann dauert es wieder so 2 Min. bis sich etwas tut. da war vorher nie der Fall, bitte um Eure Hilfe…
danke, Peter
Hi,
Hallo, seit ein paar Tagen startet mein PC nicht mehr wie
gewohnt. das Pentium4 Zeichen, das sonst nur wenige Sekunden
sichtbar ist, ist an die 3 Min. am Schirm, dann arbeitet es
die Autostartsequenz ab, WindowsMediaCenter Logo ist da, und
dann dauert es wieder so 2 Min. bis sich etwas tut. da war
vorher nie der Fall, bitte um Eure Hilfe…
du hast zwar dein BS nicht genannt, aber ich würde mir ein Tool (z. B. XP-Clean, Reg-Cleaner, Tuneup) besorgen, das die Registry säubert und defragmentiert. Also allen Datenmüll runter.
Und/oder Defragmentierung und Datenträgerbereinigung durchführen.
Ob dies letzlich dein Problem behebt, weiß ich nicht.
Dies sind nur Laientipps, schaden aber generell nichs.
bye
Hallo,
das P4-Zeichen kommt doch vom Bios, nicht von Windows, oder? Dann scheint ein Hardwareproblem vorzuliegen. Wenn Du in letzter Zeit was neues instelliert hast (zusätzliche Festplatte, irgendeine Einsteckkarte), solltest Du da mal suchen. Wenn ein USB-Stick dranhängt, solltest Du mal versuchen, den abzuhängen. Schließlich könnte es helfen, mal alle Kabel im Gerät auf richtigen Sitz zu prüfen. Und danach wäre es ein Versuch wert, da Bios auf Standardwerte zurückzusetzten. Wenn alles nichts hilft, bleibt nur noch der Weg zum Händler - ich hoffe, Du hast es nicht vom BilligIstGeil, sonst 
Gruß
Axel
Hallo
Wenn es kein Hardwareproblem ist, kann evtl. Bootvis (http://www.newbieweb.de/index.php?templateid=downloa…) helfen.
Es kann in einer übersichtlichen grafischen Ansicht anzeigen welcher Prozess (z.B Treiber, Autostartprogramme etc.) wie lange läd.
Zur Fehleranalyse beim Booten ganz nützlich um die Ursache für langes booten einzukreisen.
Ne kl. Anleitung:
http://www.windows-tweaks.info/html/bootvis.html
MfG
Lilly
Hallo,
zuerst Danke für Eure Tipps,
ich habe jetzt Regcleaner, XP-Tuner, XP-Clean durchlaufen lassen, Norton Uttilities…
jetzt hängt es auch noch bei Windows beenden.
nur mehr Not-Ausschaltung möglich…
Jede Anregung = welcome
Thx. Peter
Hallo,
Dein Tipp hat geholfen, ich habe zwar nicht neu angesteckt, aber jetzt Teil für Teil abgehängt, und was soll ich sagen, nachdem der ext. USB 2.0 Hub weg war, startet der PC wie gewohnt schnell.
Einziges Problem jetzt, beim Windows beenden, bleibt der PC hängen, what shall i do now ?
Gruss, Peter
das P4-Zeichen kommt doch vom Bios, nicht von Windows, oder?
Dann scheint ein Hardwareproblem vorzuliegen. Wenn Du in
letzter Zeit was neues instelliert hast (zusätzliche
Festplatte, irgendeine Einsteckkarte), solltest Du da mal
suchen. Wenn ein USB-Stick dranhängt, solltest Du mal
versuchen, den abzuhängen. Schließlich könnte es helfen, mal
alle Kabel im Gerät auf richtigen Sitz zu prüfen. Und danach
wäre es ein Versuch wert, da Bios auf Standardwerte
zurückzusetzten. Wenn alles nichts hilft, bleibt nur noch der
Weg zum Händler - ich hoffe, Du hast es nicht vom
BilligIstGeil, sonstGruß
Axel
Hi
zuerst Danke für Eure Tipps,
ich habe jetzt Regcleaner, XP-Tuner, XP-Clean durchlaufen
lassen, Norton Uttilities…
Solche Tools die alles automatisch säubern würd ich nicht nutzen. Nicht ohne selbst zu überprüfen was die löschen wollen (meist zeigen se einm ja an was de gefunden haben).
Die löschen mehr als einem lieb ist. So hab ich mir auch schon Programme (z.B. Thunderbird nach ner autom. TuneUp Utilies Säuberung) kaputtgesäubert ¬¬
jetzt hängt es auch noch bei Windows beenden.
nur mehr Not-Ausschaltung möglich…
Solltest jetzt vllt mal ne Reparaturinstallation von Win in Betracht ziehen, damit fehlende wichtige Dateien wieder zurückgespielt werden.
Hast dein Win jetzt wohl kaputtgesäubert 
MfG
Lilly