Lange unterhose zum sportunterricht?

Und noch ein OT
Ein Freund, seines Zeichens (inzwischen pensionierter) Volksschullehrer erzählt folgende wahre Begebenheit:

Eine fränkische Volksschule auf dem Land Ende der 60er Jahre, 8. Klasse, Sportunterricht. Ein Schüler kommt vor der Stunde und entschuldigt sich in bestem Fränkisch: „Herr X, ich ko heut’ ned mitturna (mitturnen). Mei Schwester heiert (heiratet) morng (morgen) und ich bin gestern scho gebodn (gebadet) worn (worden).“

Angesichts dieses bedeutsamen Grundes wurde er tatsächlich vom Turnen befreit :smile:.

3 Like

Hallo,

meine Kinder sind jetzt 15 und 17 und ich mische mich seit Jahren nicht mehr in ihre Unterwäsche ein. Das kann man m.E. mit 12, 13 ganz gut selbst entscheiden.
Oder man friert halt mal und lernt dadurch dazu.

Unterwäsche ist m.E. ab Pubertät Privatsache. Ab da sind Jugendliche durchaus fähig zu bemerken, wenn sie frieren und daraus logische Konsequenzen zu ziehen.
Ihr wohnt verm. nicht am Polarkreis, der ev. noch ein gutes Elternargument wäre.

Was soll Dir denn passieren, wenn Du ohne lange Unterhose losgehst? (nichts gegen lange Unterhosen, seit einigen Jahren liebe ich sie. Mit 15 kam ich gut ohne aus).

Eine andere Meinung als die Eltern darf man schon mal haben und verteidigen. Das ist ein typischer Teil des Erwachsenwerdens.

Gruß, Paran