Lange WAV abspielen / bearbeiten

SO, da hab ich also gestern den ersten HerrDerRinge-Teil in DWR5 aufgenommen und eine 2,5 GB-WAV-Datei auf der Platte, die Winamp und WinMediaPlayer nicht abspielen können.
Im Hintergrund zieh ich gerade CoolEdit, ich hoffe, damit kann ich das Ding irgendwie splitten. Letztendlich sollen die 3 Teile (=12h) für lange Autofahrten auf CD.
Welche SWs (Share- oder Freeware, ich mach das nur ausnahmsweise) kennt ihr, die

1. 2,5 GB-WAV abspielt
  2. diese WAV splitten kann, und zwar an beliebiger Stelle (quasi online beim Reinhören, damit man eine sinnvolle Pause abpassen kann)

Oder geht man da ganz anders vor, vielleicht erst nach MP3 konvertieren und dann bearbeiten?

Hilfe Hilfe
und wenn’s geht, bis 20.05, dann kommt nämlich der nächste Teil :smile:

Norbert (der verzweifelt Platz auf der Platte schafft…)

…da habe ich eine Programmkombination empfohlen (http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…)

Ich würde Dir empfehlen, entweder vorher auf MP3 zu konvertieren (Faktor etwa 1:10) oder, noch besser, direkt als MP3 aufzunehmen.

Wo kommt der Herr der Ringe? Im Radio? Welche Version?

Die komplette Serie habe ich auch schon mal aufgenommen, habe ich als MP3.

Gruß

J.

FAQ
Hallo Norbert!

Steht alles im FAQ unten!

Grüße
Florian

Danke, denn mach ich das man. Hoffe, der läuft auch unter W2K, lt. Bescheibung isser für W95/98.
Version weiß ich nicht, lief Fr bis So jeweils 20.05-00.00 Uhr, Infos unter Wdr5.de.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Florian, alter FAQ-Master :wink:
Hatte mir in der Tat schon die Faqs + diverse einschlägige Web-Pages angesehen und war einfach schier erschlagen von dem Angebot. Insbes. weil bei 95% aller Programmbeschreibungen steht: Nettes Freeware-Tool mit schöner Oberfläche. Bevor ich mir dann MB-weise Daten sauge, mich in die Dinger einarbeite, um dann festzustellen, dass die SW nicht das macht, was ich brauch, hab ich gedacht, frag ich man die Profies…

Gruß
Norbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]