Hallo,
lang gewordenen Rasen soll man, habe ich an verschiedenen Stellen gelesen, nicht mehr als ein Drittel auf einmal schneiden.
Wenn ich also 9 cm lang gewordenes Gras auf 6 cm runterschneide, was dann? Kann ich anschließend sofort die nächsten 2 cm schneiden, damit ich auf die gewünschten 4 cm komme? Oder muss ich dem Gras einen Tag oder gar mehrere zur Erholung geben?
Grüße
Carsten
Hi Carsten,
ich jetzt zwar keine gelernte Gärtnerin,und was ich jetzt schreibe gibt bei solchen vielleicht einen entsetzes Schrei.*g
Also ich mähe unseren Rasen ,egal wie lang er iss,gleich ganz kurz,ich denke das schadet den nix,hab jedenfalls noch nix negatives bei ca. 30 Jahren Mäherfahrung bemerkt.
Was ich vermeide iss während sehr heißes Trockenphasen im Sommer zu kurz zu mähen,da lass ich ihn ein bissel länger,das er nicht verbrennt.
LG Biene
PS:Hab einen Monstermäher der haut überall durch.;O)
Hallo Carsten,
lang gewordenen Rasen soll man, habe ich an verschiedenen
Stellen gelesen, nicht mehr als ein Drittel auf einmal
schneiden.
wer sagt denn sowas?
Es gibt da Menschen, die machen son Zeugs, das nennt sich Heu 
Da wird Gras, daß z.T. 30 cm lang ist auf fast null abgeschnitten, in eine Arbeitsgang, der sich Mähen nennt.
Das Gras ist dann immer noch so agil, daß man den Vorgang jedes jahr noch mindestens einmal, meist sogar häufiger wiederholen kann.
Also frisch an Werk und in einem Schnitt runter mit dem Gras.
Gandalf