Langenscheidt Kurs 1 Englisch 5.0

Hallo Freunde,

ich möchte ohne Lehrer Englisch lernen und nach einer kurzen Suche im Internet habe ich das im Titel stehende Buch lieb gewonnen.

Gibt es unter euch jemand, der schon es benutzt und mit dem Erfahrungen gemacht hat?

Es wäre sehr hilfreich, eure Meinungen zu hören.

Mit lieben Grüßen

Laci

Moin,

ich möchte ohne Lehrer Englisch lernen und nach einer kurzen
Suche im Internet habe ich das im Titel stehende Buch lieb
gewonnen.

im Internet findest Du nicht genug Informationen und Anschauungsmaterial, um ein Lehrwerk beurteilen zu können. Die Verlagswerbung will zum zum Liebgewinnen verführen.
Schau dir in einer Buchhandlung andere Selbstlernkurse an.

Gibt es unter euch jemand, der schon es benutzt und mit dem
Erfahrungen gemacht hat?

Die Erfahrungen anderer nutzen Dir nichts, weil jeder anders lernt.

Schau dich auch mal bei dieser Frage um: Spanisch selbst beibringen (Fredericus Rex, 11.2.2010 14:29, 6 Etagen tiefer.

Pit

Hallo!

Zuerst mal: In Englisch habe ich noch nie versucht, am Rechner zu lernen. Aber andere Sprachen, vor allem Französisch, Spanisch und Italienisch.

Da unsere Stadtbücherei eine breite Palette diverser Sprachlernprogramme anbietet, habe ich es auch schon mit den Produkten von Langenscheidt und anderen Anbietern versucht. Leider kam es gerade bei den Langenscheidt-Produkten oft zu Computerproblemen. Nur die Vokabeltrainer kann ich wirklich empfehlen. Alle anderen Programme machten irgendwann Schwierigkeiten bis hin zum totalen Absturz.

Natürlich kann das auch an meinem Rechner liegen (Sony-Laptop), da aber die Programme der anderen Hersteller meist klaglos liefen, würde ich dir raten, das Langenscheidt-Programm nicht ungetestet zu kaufen. Wenn es dir so gut gefällt, versuche es erst mal irgendwo (Bücherei, evtl. Fernleihe) auszuleihen und auszuprobieren, ob es dir wirklich gefällt und dein Rechner damit klarkommt.

Ich persönlich würde dir im Bereich Fremdsprachen eher zu den Programmen tell-me-more oder der Sprachreise (Sprachkurs 1 + 2) von Digital Publishing raten. Die Sprachreise ist auch problemlos per Bücherei testbar, bei tell-me-more ist das vermutlich mit den neueren Versionen nicht möglich, weil eine etwas komplizierte Online-Installation nötig ist und das bei ausgeliehenen Programmen wohl nicht einfach so funktioniert (ich kenne aber nur die vorletzte Version). Deshalb findet man in den Büchereien, wenn überhaupt, nur ältere Versionen.

Oder frage einfach mal in den Buchläden nach Demos. Denn nicht jedes Programm passt zu jedem Lerner.

Viele Grüße

Anne